Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Dusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Dusche

Hi,
    ich habe neben der Türe einen Merten Argus 180 auf 2.2m an der Wand. Jetzt bin ich am Überlegen, welche höhe die Duschtüre haben kann. 1.9m wäre am Besten da könnte er mich sicher noch sehen in der Dusche. Allerdings habe ich angst, dass es zu klein ist und oben drüber spritzt ich bin 175 groß. Weiß eingezeichnet wäre eine Höhe von 206.8 m auf der Fuge.
    Angehängte Dateien

Ich würde die Wand in Wunschhöhe machen und notfalls den Melder höher setzen.

Noch ist ja nichts verputzt...

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ja 190 würde passen für mich finde ich, wie hoch spritzt denn das Wasser bei euch? Problem ich kann das nicht testen vor dem Verputzen, da Wohnungsbau und Bauträger und wegen Corona darf man nur mir Termin auf die Baustelle. Habe mal die Winkel berechnet und die erkennungstiefe. Bei 195er Dusche sind es 27 Grad und bei 190 21 Grad. Denke 195 würde auch gehen aber könnte knapp werden besonders bei kleineren Personen. Daher hätte ich 190 genommen, da ich auch kein Riese bin.
      Zuletzt geändert von knxlog; 17.03.2021, 08:21.

Kommentar

Also ich weiß ja nicht wie Ihr duscht aber so hoch habe ich da keinen wirklichen Wasseranfall, und selbst wenn nur einzelne Tropfen.

190 sollte als Türe vollkommen genügen. Es trocknet und lüftet die Nische auch besser aus.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Super danke, 190er HSK K2P Drehfalttüre ist bestellt . Mir ist es einfach wichtig, dass die Höhe der Präsenzmelder einheitlich ist sonst bekommt mein innerere Monk die Krise

Kommentar

Lädt...
          X