Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktor ABB-JRA/S8.230.5.1 Firmwareupdate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousieaktor ABB-JRA/S8.230.5.1 Firmwareupdate

Hallo zusammen,

wie mache ich beim ABB-JRA/S8.230.5.1 ein Firmwareupdate?

Ich habe das i-bus Tool installiert, aber finde keine Knopf/Button mit dem Thema Firmwareupdate oä.

Hintergrund: Ich habe Schwierigkeiten beim übermitteln des Statuses und hatte hier im Forum gelesen, dass das ein User auch hatte und das mit einem Firmwareupdate behoben hatte.

Viele Grüße

Noch ein Hinweis: Ich habe die Apps (ABB Firmware-Update 2.0 und die Vorgängerversion) im knx Store gefunden und installiert. Aber im Bereich Topologie wird kein Gerät gefunden. Wo liegt das Problem? Aktoren und Spannungsversorgung sind im Schaltschrank installiert und habe keine "langen" Wege der Kabel.

Ich habe auch noch zwei SA/S8.16.5.1 und einen ABB LK/S 4.2 Linienkoppler. Diese werden auch nicht gefunden.
    Zuletzt geändert von oesi; 18.03.2021, 10:24.

Kommentar

Ich meine mal gelesen zu haben dass bei ABB die Geräte erst ab der Version X.XX.X.2 (neue Aktoren seit letztem Jahr verfügbar) eine Möglichkeit habe die Firmware zu aktualisieren. Sonst würde es mich auch interessieren...

Kommentar

Zitat von oesi Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

wie mache ich beim ABB-JRA/S8.230.5.1 ein Firmwareupdate?

Ich habe das i-bus Tool installiert, aber finde keine Knopf/Button mit dem Thema Firmwareupdate oä.

Hintergrund: Ich habe Schwierigkeiten beim übermitteln des Statuses und hatte hier im Forum gelesen, dass das ein User auch hatte und das mit einem Firmwareupdate behoben hatte.

Viele Grüße
        Von ABB gibt's das iBus-Tool. Und direkt für die ETS gibt's eine Update-App von ABB.
        Bei beiden kannst du erstmal schauen, ob dein Gerät updatefähig ist.

Viel Erfolg.

Kommentar

Also bei beiden wurde nix gefunden... Ich habe Schwierigkeiten, dass der Status nicht korrekt übermittelt wird. Vielleicht sollte ich auf manuelle Eingabe umschwenken also keine automatische Fahrzeiten Erkennung.

Kommentar

Frage mich gerade ob du die Firmware des Aktors meinst oder das Applikationsprogramm? Das Applikationsprogramm aktualisierst du über den ETS Katalog (oder die Homepage von ABB und importierst sie dann in die ETS) und überträgst es dann an den Aktor.
            Offtopic: Außerdem gibt es von ABB/Busch noch Plugins für die ETS. Darüber kann man z.B. die Firmware der Präsenzmelder aktualisieren. Aber die JRAs werden darüber auch nicht gefunden.
            Aber wie schon geschrieben. Wenn die von dir angegeben Bezeichnung des Aktors stimmt, dann lässt sich da keine Firmware aktualisieren - zumindest mir nicht bekannt.

Kommentar

Lädt...
            X