Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Schaltaktor logische Verknüpfung erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Schaltaktor logische Verknüpfung erstellen

Hallo liebe Experten. Ich bin ein KNX Neuling und habe leider nur wissen über Logiken bei eine SPS.
    Dachte mir das es sicher leit sein könnte mit einem KNX Schaltaktor 4 Ausgänge Einer Wetterstation Sutracer bei einer Bestimmen Zeit und nur oberhalb von einer Temperatur einen Ausgang zu schalten.... Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bin auch neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich logikbeispiele finde. l.g.

Logik wäre eine UND-Verknüpfung (kann man im Aktor z.B. machen); Temperatur wäre der Schwellwert in der Suntrace u. für Zeit brauchst du halt eine Zeitschaltuhr.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum!
      Die Logiken bei einer SPS sind standardisiert, das Wissen von einer SPS funktioniert recht gut auch auf einer anderen SPS.

Nicht so bei KNX Logik Komponenten. Jedes Gerät ist anders. Nur: Logik läuft nicht über Schaltaktoren, die man sich als Leistungsschalter vorstellen muss. Als erstes schaut man das technische Handbuch der Wetterstation an, wie dort die gewünschte logische Verknüpfung erstellt werden kann. Um welchen Typ geht es?
      Die Suntracer KNX sl basic von Elsner hat 'UND' sowie 'ODER' Elemente und einen Vergleicher für die Temperatur. Die Zeitschaltuhr fehlt, so dass dafür ein anderes Gerät benötigt wird.
      Die Verbindung zwischen mehreren KOs von Temperaturvergleich und Zeitschaltuhr zum 'UND' erfolgt mit GAs wie es bei KNX gängig ist.

Kommentar