Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Light 2-fach vs 4-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Light 2-fach vs 4-fach

Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Taster neben das Bett. Die restlichen Taster werden die MDT Light, Smart und Glastaster.

In der Applikation sehe ich nur den Unterschied vom 2-fach zum 4-fach, dass beim 4-fach die Tastenorientierung geändert werden kann. Rest scheint identisch zu sein oder überseh ich hier etwas?

Würdet ihr eher den 2-fach oder eher den 4-fach nehmen? Soll für Licht, Nachttischlicht und Jalousie verwendet werden.

Gruß Hannes

4fach
    Gruß Florian
    Mhm, vielleicht doch nicht so definitiv, ich dachte, du sprichst vom Glastaster light.

Kommentar

Ne, ich mein den Light 63. Hmm bin unschlüssig 🙈
      Gruß Hannes

Kommentar

Und nicht vielleicht doch ein Display im Smart 86?
        Gruß Bernhard

Kommentar

Wenn dann würd ich den Smart 63 nehmen, aber ich dachte, dass es neben dem Bett nicht notwendig ist, da dort das Display größtenteils eh aus ist?!
          Gruß Hannes

Kommentar

Die Bilder auf mdt.de zeigen, dass 2-fach zwei Wippen sind und 4-fach sehen wie vier Einzeltasten aus; die können auch als Zwei-Tastenfunktion belegt werden. Es gibt nur eine Applikation, im Technischen Handbuch stehen aber Einschränkungen .
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ich persönlich bevorzuge am Bett reale Tasten, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ein Display finde ich schon sinnvoll, auch wenn es natürlich größtenteils ausgeschaltet ist. Nach Aktivierung zur Anzeige von Uhrzeit, vielleicht auch Außentemperatur oder einigen Zuständen.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                Die Bilder auf mdt.de zeigen, dass 2-fach zwei Wippen sind und 4-fach sehen wie vier Einzeltasten aus; die können auch als Zwei-Tastenfunktion belegt werden. Es gibt nur eine Applikation, im Technischen Handbuch stehen aber Einschränkungen .
                Genau, in der Applikation sind die identisch, bis auf die Tastenorientierung. Frage ist, was am Bett besser wär?
                Oder doch evtl der Smart 63?!
                Gruß Hannes

Kommentar

Bei uns sind Gira Tastensor 4 geplant, evtl. auch noch eine Variante, falls es nicht zwingend MDT sein soll.

Kommentar

Gira Tastsensor 4 sind aber euch preislich ne ganz andere Hausnummer, aber auch sehr hübsch. 😉

ich hab zur Zeit noch gute alte Berker knx 3 Fach Taster über dem Bett. Für Licht, Nachtlicht und Rolladen. Auch mit Status LED.
                    Ich vermisse kein Display.

Für unseren Neubau bin ich auf für Jung F10 Schalter gestoßen, als Alternative zu MDT.

Die Taster Erweiterung würde sich doch super als „Betttaster“ anbieten. Der Universaltaster am Schlafzimmer Eingang und die Erweiterung übers/neben das Bett.

Kommentar

Ch mag auch den Tastsensor Pro von Merten, mechanisch, glatte Fläche, 4 Tastbereiche und automatische Beleuchtung / Anzeige beim Annähern.
                      Gruß Florian

Kommentar

h4nnes ist es der 2fach oder 4fach Taster geworden? Ich stehe vor genau der selben entscheidung

Kommentar

Hab mich für den Smart 63 entschieden
                          Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                          X