Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB Spots Terrasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGB Spots Terrasse

Hallo in die Runde,

wir werden demnächst ein neues Terrassendach bauen und ich suche dafür Mini RGBW Spots die ich über einen KNX Controller steuern kann. Leider bin ich auf der Suche im Internet nicht wirklich fündig geworden.

Für mein Verständnis gibt es immer nur Sets die zusammen mit dem gelieferten Treiber funktionieren. Oder die LED Spots sind zu groß.

Es wird eine Alu Terrassendach und die Spots sollen in die Sparren gebaut werden.

Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und welche Spots wurden verbaut?

Viele Grüße
    Christian

Sag mal, was zu groß ist. Die Stufe drunter sind dann keine Spots mehr, dann musst du LED Stripes nehmen.
    Gruß Florian

Kommentar

Die Sparren der Alu Terrasse sind 60mm breit. Also sollte das nicht breiter werden. Die Bohrung die bei den weißen Spots in die Sparren gemacht werden sind um die 30mm.

Strips wären eine Option wenn das optisch gescheit aussehen würde. Aber das finde ich persönlich nicht schön.

Kommentar

Wenn Du es mal richtig bunt haben willst, es gibt so einzeln adressierbare RGB / RGBW Chips / Chips-Ketten an DMX (hier z.B.). Mit einem Weinzierl-DMX-GW oder anderem GW wenn es mehr effektive Einzelansteuerungen als die 64 Kanäle sein sollen, eine Option.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Du kannst auch LEDs mit mitgelieferten Treiber nehmen und die Treiber einfach weg schmeißen

Kommentar

Wie groß sollen die Spots sein (Durchmesser)? Und wo liegt das Budget? Stripes gehen eigentlich ganz gut, wenn man das Profil zwischen zwei Dielen legt. Du sprichst aber von Sparren, den Begriff kenne ich nur von Dächern... wie ist die Terrasse denn aufgebaut?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Du sprichst aber von Sparren, den Begriff kenne ich nur von Dächern
              passt doch auch zu
              Zitat von ChristianRe Beitrag anzeigen
              Es wird eine Alu Terrassendach
              Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Wie groß sollen die Spots sein (Durchmesser)?
              und dazu hat er schon geantwortet
              Zitat von ChristianRe Beitrag anzeigen
              Die Bohrung die bei den weißen Spots in die Sparren gemacht werden sind um die 30mm.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

ich hab irgendwie fest an Bodeneinbauleuchten gedacht

Kommentar

Bodeneinbauleuten wären leicht, da habe ich nicht das Problem mit der Größe Beim Aluminiumdach haben die Sparren nur eine Breite von 60mm in die müssen die Spots rein.

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                  Du kannst auch LEDs mit mitgelieferten Treiber nehmen und die Treiber einfach weg schmeißen
                  Wenn dem so ist und das ganze mit einem RGB Treiber funktioniert wäre das schon die Lösung.

Kommentar

https://www.proled.com/de/produkte/p...1r-triled-rgb/

die könnten funktionieren

edit: nee du suchst ja rgbw sorry

Kommentar

Hallo,

bei mir sind Stripes in den Sparren flächenbündig eingelassen. Ansteuerung über Dali. Wenn es nicht unbedingt Spots sein müssen.

Grüße

Carlo
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X