Hallo zusammen, ich bin neu hier, das ist mein erstes Post, ich könnte bitte Hilfe gebrauchen 
die Decke unseres Neubaus steht an. Ich plane KNX. Unser Bauträger hat sich für uns überraschend entschlossen Deckenauslassdosen für Lichtauslässe einzugießen. Ich dachte mir ich nutze die Gelegenheit und die Dosen für Unterputz-Bewegungs-/Präsenzmelder und lass Lichtauslässe später vom Elektriker bohren.
jetzt überleg ich mir die Positionen der Dosen für die Melder im EG, anbei der Werkplan:
Mein Plan ist:
1) Reichelt True Presence stellt grundsätzlich Präsenz im EG/Terrasse fest. Bei Präsenz Orientierungslichter an, sonst alle Lichter/TV etc aus
2) präsenzmelder mit zwei Erfassungsbereichen bei Küche, bei Tresen/Arbeitsinsel
3) Präsenzmelder mit vier Erf.Bereichen bei Treppenhaus mittig
2A Präsenz: Küchenarbeitslicht X5 an
2B AND 3D Präsenz: tresenlicht X4 an
2B AND 3C Präsenz: Essbereich Licht X3 an
3A Präsenz: Licht KellerABgang an
3B Präsenz: Licht KellerAUFgang an
2B KEINE Präsenz AND 3C Präsenz: Licht X2 an (reichweite 2B???)
Alle Lichter, auch X1 zusätzlich per Szenen manuell an/aus
Glasschiebetür im Eingangsbereich (grün), in der Regel zu.
kann das so funktionieren?
Meinung? Gedanken? Vorschläge für Devices? Positionen? Ich bin halt leider völlig unerfahren in dem Bereich...
Danke im Voraus fr Eure Hilfe!
Tab

die Decke unseres Neubaus steht an. Ich plane KNX. Unser Bauträger hat sich für uns überraschend entschlossen Deckenauslassdosen für Lichtauslässe einzugießen. Ich dachte mir ich nutze die Gelegenheit und die Dosen für Unterputz-Bewegungs-/Präsenzmelder und lass Lichtauslässe später vom Elektriker bohren.
jetzt überleg ich mir die Positionen der Dosen für die Melder im EG, anbei der Werkplan:
Mein Plan ist:
1) Reichelt True Presence stellt grundsätzlich Präsenz im EG/Terrasse fest. Bei Präsenz Orientierungslichter an, sonst alle Lichter/TV etc aus
2) präsenzmelder mit zwei Erfassungsbereichen bei Küche, bei Tresen/Arbeitsinsel
3) Präsenzmelder mit vier Erf.Bereichen bei Treppenhaus mittig
2A Präsenz: Küchenarbeitslicht X5 an
2B AND 3D Präsenz: tresenlicht X4 an
2B AND 3C Präsenz: Essbereich Licht X3 an
3A Präsenz: Licht KellerABgang an
3B Präsenz: Licht KellerAUFgang an
2B KEINE Präsenz AND 3C Präsenz: Licht X2 an (reichweite 2B???)
Alle Lichter, auch X1 zusätzlich per Szenen manuell an/aus
Glasschiebetür im Eingangsbereich (grün), in der Regel zu.
kann das so funktionieren?
Meinung? Gedanken? Vorschläge für Devices? Positionen? Ich bin halt leider völlig unerfahren in dem Bereich...
Danke im Voraus fr Eure Hilfe!
Tab
Kommentar