Moin liebe Community,
ich habe mir ein Bungalow gekauft und möchte diesen gerne mit einem KNX-Bus-System ausrüsten.
Entschuldigt bitte wenn ich nicht die Fachwörter benutze.
Ich habe folgende Hardware gekauft und möchte euch dann mein Vorhaben erklären.
Die 1Home Bridge dient als Server (Apple HomeKit Zertifiziert), die Aktoren sowie Netzteile und LK sind glaube ich klar. Binäreingang 16fach für die Fensterkontakte, Präsenzmelder Innen und Außen auch selbsterklärend (Anwesenheit, Szenen etc), Wetterstation auch.
Meine Frage an euch ist nun folgende: Ich würde gerne zwei Seiten meines Hauses Videoüberwachen und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die 1Home Bridge über ein iPad eine Visualisierung darzustellen und dort die Livebilder der Außenkameras zu schalten?
Vor allem welche Außenkameras könnt ihr mir empfehlen?
Wie gesagt entschuldigt meine Unsicherheit, ich taste mich gerade an das Thema KNX heran.
LG
Timo
ich habe mir ein Bungalow gekauft und möchte diesen gerne mit einem KNX-Bus-System ausrüsten.
Entschuldigt bitte wenn ich nicht die Fachwörter benutze.
Ich habe folgende Hardware gekauft und möchte euch dann mein Vorhaben erklären.
- 1Home Bridge
- THEBEN 4940285 DM 8-2 T KNX Universaldimmaktor 8-fach
- MDT AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach, 4TE, REG, 24-230VAC
- MDT AKS-2416.03 Schaltaktor 24-fach 12TE REG 16A 230VAC
- MDT JAL-0810M.02 KNX 8fach mit Fahrzeitmessung 8TE REG Jalousieaktor
- 2x MDT SCN-LK001.03 Bereichs-/ Linienkoppler, 2TE, REG (Außen und Innenlinie)
- MEANWELL KNX-40E-1280 30V/1280mA 40W
- 2x MEANWELL KNX-20E-640 30V/640mA 20W
- MDT BE-16024.02 Binäreingang 16-fach 8TE REG Eingänge 24VAC/DC
- MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home
- ESYLUX EP10427404 PD-C360i/8 KNX UP Deckeneinbau-Präsenzmelder
- Steinel 004057 sensIQ S KNX Infrarot Bewegungsmelder Schwarz
- MDT BE-GT2TW.01 Glastaster mit Temp, Weiß
- MDT BE-TA5502.G1 Taster 2-fach Reinweiß glänzend
- MDT BE-TAL55B1.01 Taster 1-fach reinweiß glänzend
- ABUS Draht-NC-Öffnungsmelder FU7350W
Die 1Home Bridge dient als Server (Apple HomeKit Zertifiziert), die Aktoren sowie Netzteile und LK sind glaube ich klar. Binäreingang 16fach für die Fensterkontakte, Präsenzmelder Innen und Außen auch selbsterklärend (Anwesenheit, Szenen etc), Wetterstation auch.
Meine Frage an euch ist nun folgende: Ich würde gerne zwei Seiten meines Hauses Videoüberwachen und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die 1Home Bridge über ein iPad eine Visualisierung darzustellen und dort die Livebilder der Außenkameras zu schalten?
Vor allem welche Außenkameras könnt ihr mir empfehlen?
Wie gesagt entschuldigt meine Unsicherheit, ich taste mich gerade an das Thema KNX heran.
LG
Timo
Kommentar