Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurücksetzung KNX Stromzähler: LINGG&JANKE EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW EMU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zurücksetzung KNX Stromzähler: LINGG&JANKE EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW EMU

Hallo Community,
    ich habe einen KNX eingebaut: LINGG&JANKE EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW EMU Superior KNX REG Energiezähler Suprior direktmessend

Diesen möchte ich auf 0 zurücksetzen bzw. die Zahl mit dem Netzbetreiberwert überschreiben. Ich habe alles durchsucht (in der ETS mittels GA, am Gerät, ...), aber habe es nicht gefunden bzw. hinbekommen.

Könnt ihr mir hierzu helfen?

VIelen Dank

Per KNX geht da nichts. Gibt nur die relativen Zähler. Den ganzen Zähler komplett resetten scheint wirklich nicht zu funktionieren. Es gibt am lokalen Menü eine Rückstelloption, das scheinen aber auch nur einige Grenzwerte zu sein die man da zurücksetzen kann.

Vielleicht mal bei L&J beim Support nachfragen ob die da noch eine geheime Tastenkombination der drei Bedienknöpfe am Zähler dafür vorgesehen haben.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das ist doch ein geeichter bzw. MID-Konformer Zähler, oder?

Ich glaube nicht, dass der Hersteller von der Eichbehörde eine Eichbescheinigung bekommen würde, wenn mit geheimen Tastendrücken oder Softwareseitig der absolute Zählerstand manipuliert werden könnte.

Kommentar

Ich habe den L&J EZ-EMU-DSUB-D-REG-FW ebenfalls im Einsatz und wollte den relativen Vorwärtszähler benutzen. Beim KO 8 des Zählers wird mir immer nur der gleiche Wert wie von KO 4 Wirkenergie A+ tot (kWh) angezeigt. Ein trigger auf KO 9 "rel. Vorwärtszähler rücksetzen" hat keine Auswirkungen. Hat jemand eine Idee dazu? Einstellung von KO8 ist: 4 bytes KÜ und von KO9 1 bit KSA.

Kommentar

Lädt...
        X