Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 als Portable Version?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS5 als Portable Version?

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es eine ETS5 Portable Version gibt, oder ob ich die ETS5 Setup Datei irgendwie so starten kann, dass sie nicht nativ auf C:// installiert wird?

​​​​​Ich würde die Applikation gerne auf einem separaten Laufwerk installieren ohne in die Registry eingreifen zu müssen, da ich die ETS gerne auf meinem Office-Laptop nutzen würde, für diesen aber keine Admin-Rechte habe.

Über Tipps oder auch nur eine kleine Aufklärung wäre ich dankbar.

VG Flo

Nein, das geht nicht.
    Hauptgrund sind wieder mal die Plugins, für die eine ganze Reihe von Komponenten installiert und auch in die Registry eingetragen werden müssen. Die allermeisten Plugins brauchen zur Installation auch administrative Rechte.

Kommentar

Klaus Gütter Danke für die Info - das hatte ich schon befürchtet. Dann werde ich mal shoppen gehen und mir einen neuen Laptop besorgen.

Kommentar

Oder in einer VM installieren, wenn Du die auf dem Laptop einrichten darfst.
        Zuletzt geändert von willisurf; 26.03.2021, 21:03.
        Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf Danke auch dir für die Idee - ich befürchte, da scheitert es an der VirtualBox Installation.
          Ich werde es morgen aber Mal versuchen, bevor ich mir was neues kaufe. Danke!

Kommentar

HyperV kannst du mal ausprobieren kannst du als Feature ab Win 10 Pro aktivieren.

Kommentar

Naja, ohne lokalen Admin-Rechten oder dem Support der IT wird auch Hyper-V schwierig.
              Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
              X