Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Interface - Taucht nach Konfiguration nicht als Schnittstelle in der ETS auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Interface - Taucht nach Konfiguration nicht als Schnittstelle in der ETS auf

Guten Abend zusammen,

ich habe das MDT IP Interface nach Anleitung mit Data Secure konfiguriert, also Schritt 1 bis 10 der Anleitung ausgeführt. Soweit so gut. Ich kann auch weiterhin Geräte auf dem Bus programmieren. Was mich jedoch stutz macht ist, dass ich das Interface in der ETS nicht sehe (Menü „Bus“, Reiter „Schnittstellen"). Laut Anleitung (Seite 23) sollte da aber was auftauchen.

Was mache ich falsch?

Das Interface hat eine statische IP, da ich noch kein DHCP auf der Baustelle habe. IP und Netzmaske passt zum iface des Laptops.

Grüße
    Alex
    .

Wahrscheinlich win Multicast Problem vom Switch und/oder WLAN dazwischen

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich win Multicast Problem vom Switch und/oder WLAN dazwischen
      Ich bin direkt auf dem IP Interface eingesteckt. Kein Switch dazwischen.

Multicast? In der Doku auf Seite 23 ist eine Unicast Adresse abgebildet. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, meinem Verständnis nach sollte das doch genau die IP sein, die ich zuvor in der ETS dem IP Interface statisch gegeben habe.

Kommentar

Die Frage ist kannst Du den Bus erreichen? Wenn ja wäre es mir relativ egal ob da was auftaucht oder nicht.

Für LAN-freie Umgebungen empfehle ich eher eine USB zu benutzen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Kann hier leider nicht weiterhelfen ... ausser, dass ich genau das gleiche Phänomen habe. MDT IP Interface taucht nicht als Schnittstelle auf, funktioniert ansonsten jedoch korrekt. Mein X1, der auf dem gleichen Netzwerk ist, ist im ETS jedoch als Schnittstelle immer automatisch sichtbar.

Kommentar

Zitat von kammerma Beitrag anzeigen
            Kann hier leider nicht weiterhelfen ... ausser, dass ich genau das gleiche Phänomen habe. MDT IP Interface taucht nicht als Schnittstelle auf, funktioniert ansonsten jedoch korrekt. Mein X1, der auf dem gleichen Netzwerk ist, ist im ETS jedoch als Schnittstelle immer automatisch sichtbar.
            hjk Vielleicht liest MDT ja bei Gelegenheit mit, sonst schreibe ich mal die Woche den Support an.

Kommentar

Zitat von kammerma Beitrag anzeigen
              Als ich eben auf dem Bus ging, tauchte das Interface plötzlich auf. Das einzige was ich geändert habe, war das ich die Schnittstelle vorher einmal manuell einmal angelegt hatte.

Kommentar

Lädt...
              X