Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea 670 das richtige Produkt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea 670 das richtige Produkt?

Hallo

Mein Elektroinstallateur hat die Domovea 670 und diverse Hager Produkte installiert. Weiterführend habe ich einige Sensoren und Aktoren anderer Hersteller verbaut und alles mit der ETS5 selber programmiert.

Nun benötige ich Datum und Uhrzeit für die Heizungs- Programmierung und wollte die von der Domovea beziehen. Nur sind in der ETS die Domovea 670 Parameter und Kommunikationsobjekte leer.
    Komme ich mit der ETS überhaupt auf die Parameter der Domovea? Die Hager Software zur Domovea kann ich ja nicht nutzen da diese nur die Hager Geräte erkennt.

Oder besser Domovea raus und dann was anderes als Ersatz rein?

Vielen Dank

Um die domovea zu programieren braucht die app von hager pilot . Die kann man auf der hager seite downloaden für den pc Oder fürs handy

Kommentar

Zitat von Andreas Leutwiler Beitrag anzeigen
      Komme ich mit der ETS überhaupt auf die Parameter der Domovea?
      nein, Hager easy ist ein in sich abgeschlossenes System, aber Datum und Uhrzeit kann auch parallel dazu von einem anderen Gerät kommen. Wenn die vorhandenen Sensoren und Aktoren das nicht können, dann eines kaufen, beispielsweise:
      • MDT SCN-RTC20.01 Zeitschaltuhr
      • Hager TXE531 Wetterstation
      • MDT SCN-IP000.03 IP Interface
      Normalerweise kann die Visualisierung auch Datum und Uhrzeit bereitstellen.

Kommentar

Hager easy kannst du komplett in der ETS programmieren, es gibt inzwischen sogar eine kostenlose ETS App easy2KNX, um ein Easy Projekt umzuwandeln.
        Gruß Florian

Kommentar

Hallo zusammen

die bisherigen Antworten beantwortet nicht die TE Frage

die TJA 670 kann im Konfigtool (Pilot) unter Einstellung —> Zeit die Uhrzeit auf den Bus senden

hier kann man auswählen ob getrennt Datum und Uhrzeit auf den Bus gesendet wird oder in einem Kombiobjekt
          weiter kann auch die Zeit, in welchem Zyklus dies geschehen soll, einstellen.

die ETS Applikation der TJA670 wird ausschließlich für die Schnittstellen-Konfiguration (Secure) benötigt.

alle Einstellungen erfolgen aus dem konfigtool

gruß
          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Lädt...
          X