Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Schaltaktor über Status eines Jalousieaktors ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Schaltaktor über Status eines Jalousieaktors ansteuern

Hallo,

Ich steh gerade ziemlich am Schlauch.

An einem Ausgang eines MDT Jalousieaktors hängt meine Markise.
    Über das Kommunikationsobjekt "Status obere Position" würde ich gerne einen Schaltaktor betätigen.
    Leider funktioniert das nicht. Ich hab die GA vom Status beim Schaltaktor Schalten EIN/AUS eingetragen.

Der Status wird richtig ausgegeben. Hab ich über die Visualisierung kontrolliert.

Was mache ich hier falsch?

Was wird denn gesendet wenn die Markise oben ankommt?
    Ist nach dem Verbinden mit der GA auch der Schaltaktor programmiert worden?
    Sind beide Aktoren in der gleichen Linie? wenn nein und die GA ist neu im Projekt über die beiden Linien verbunden, dann auch den LK neu programmieren, sonst kommt das Telegram nicht in der anderen Linie an.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Kann es evtl. daran liegen das "schalten" und " Status" unterschiedliche Datentypen haben?

Kommentar

Das werden die mit Sicherheit haben, denn am JAL will ja auch niemand in das Status-KO was rein schreiben. Flags sind hier erstmal irrelevant.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Was wird denn gesendet wenn die Markise oben ankommt?
          Ist nach dem Verbinden mit der GA auch der Schaltaktor programmiert worden?
          Sind beide Aktoren in der gleichen Linie? wenn nein und die GA ist neu im Projekt über die beiden Linien verbunden, dann auch den LK neu programmieren, sonst kommt das Telegram nicht in der anderen Linie an.
          Wenn die Markise oben ankommt wird eine 1 gesendet.
          Alle Aktoren sind in der selben Linie. Alle Aktoren wurden programmiert.

Kommentar

Dann mach mal screenshots von den KO wo die GA dranhängt die die 1 transportieren soll.
            Albert Einstein

Kommentar

Es ist die GA 4/2/1.

Jalousieaktor:

Zwischenablage01.jpg
              Zwischenablage02.jpg

Kommentar

Schaltaktor:
                Zwischenablage03.jpg

Kommentar

Hat sich erledigt. Fehler in der Visualisierung gefunden. Zu, Glück sind an den Aktoren Status-LEDs. Da sieht man dann genau was wo schaltet und was nicht.

DANKE!

Kommentar

Was hat die Visu damit zu tun, hast Du da nicht mit der ETS gearbeitet zum probieren und debuggen?
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X