Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple HomeKit - KNX - Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für alle die auch vor der Entscheidung stehen.Werde auch wieder das Projekt von brutella ins Auge Fassen, da ich mir auch eine neue Synology anschaffen möchte.
    Sollte es doch keine DYI-Lösung werden, tendiere ich derzeit zu 1Home.

@ brutella: Hast du ein Gesamtpaket mit Hardware und eine Apple-Zertifizierung in Planung?

Kommentar

Zitat von elektryx Beitrag anzeigen
      @ brutella: Hast du ein Gesamtpaket mit Hardware und eine Apple-Zertifizierung in Planung?
      Gesamtpaket ist nicht geplant. Was du aber dafür brauchst ist überschaubar – einen Computer und ein KNX Gateway.
      Apple Zertifizierung ist nicht geplant, da kosten- und zeitintensiv für kaum einen Mehrwert.

Kommentar

Hi zusammen, bin recht neu bei der Sache. Ich würde so gerne eine einfache und zuverlässige Verbindung zwischen KNX und Apple HomeKit haben. Gibt es nach 2 Jahren nach dem letzten Beitrag mittlerweile top Lösungen? Viele Grüße, David

Kommentar

Im Grunde gibts immer noch die selben. Von kostenlos bis "teuer" is alles dabei. Der Rest ist Geschmacksache.

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
            Im Grunde gibts immer noch die selben. Von kostenlos bis "teuer" is alles dabei. Der Rest ist Geschmacksache.
            Danke Dir. Also gibt es definitiv Apple zertifizierte Homekit Brücken? Es geht mir ehrlich gesagt hauptsächlich darum, dass ich die Homepods nutzen möchte, um Schaltungen im KNX auszuführen. Weißt Du, ob das mit einer geht?

Kommentar

Möchtest du Siri über die HomePods benutzen? Das könnte jede der Bridges - egal ob zertifiziert oder nicht.

Ich glaube 1Home und Thinka sind zertifiziert, 100% sicher bin ich mir aber nicht.
              Home Assistant ist es nicht, das kann ich sicher sagen... heißt aber nicht, dass es nicht seit Jahren ohne Probleme hier funktioniert 😀

Kommentar

Ja, ich möchte gern Sprachassistenten nutzen. Im alten Haus hatten wir Alexa, was super klappte, aber wir wollen gerne auf Siri umschwenken, weil wir denken, der Datenschutz ist dort etwas besser. Daher primär die Bridge zwischen KNX und HomeKit nur für Sprachassistent.

Weißt Du, ob es eine Liste gibt, mit der man prüfen kann, ob ein Gerät zertifiziert ist?

Zitat von meti Beitrag anzeigen
                Möchtest du Siri über die HomePods benutzen? Das könnte jede der Bridges - egal ob zertifiziert oder nicht.

Ich glaube 1Home und Thinka sind zertifiziert, 100% sicher bin ich mir aber nicht.
                Home Assistant ist es nicht, das kann ich sicher sagen... heißt aber nicht, dass es nicht seit Jahren ohne Probleme hier funktioniert 😀

Kommentar

Bei den zertifizierten Geräten ist immer das Apple Logo "works with Homekit" aufgedruckt oder im Datenblatt.

Kommentar

Lädt...
                  X