Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Bewegungsmelder als Haupt und Nebenstelle einrichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Bewegungsmelder als Haupt und Nebenstelle einrichten?

Hallo liebes Forum,

ich komm da einfach nicht weiter....

Ich möchte mir zwei Bewegungsmelder in der Diele einrichten.

Ich möchte es so konzipieren, dass einer der Hauptbewegungsmelder und der andere die Nebenstelle ist.

Die Hauptstelle verwaltet alles, d.h. Lux, ....

Die Nebenstelle soll nur dafür da sein bei Bewegung an die Hauptstelle den Bewegungimpuls zu senden.

Ich hab alles nach Anleitung programmiert, aber die Nebenstelle funktioniert einfach nicht. Die Hauptstelle funktioniert einwandfrei...

Ich hab mal meine Programmierung als PDF Anlage beigefügt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Wünsche frohe Ostern

Angehängte Dateien

Sogar in den Bildern ist die KO Verbindung von Neben- und Hauptstelle ->
    was sieht man im Gruppenmonitor, wenn die Nebenstelle Bewegung erkennt?

In den Nebenstellen-Parametern sind einige für Helligkeitserkennung aktiv - und das zentrale Bild dafür fehlt.

Kommentar

Also ich kenne den Melder nicht und habe jetzt nicht geschaut was das genau für einer ist. Die Hersteller haben immer mal gern kurioses Vokabular für manche Funktionen. Aber ich kann mir kaum Vorstellen das Betriebsart eine Funktion ist um Bewegung ja/nein zu melden.

Haupt-Nebenstelle kann man ganz einfach machen.
      Nebenstelle dektektiert Bewegung mit eigener Nachlaufzeit wie es eben zur Positionierung passt. Wenn Bewegung dann wird das zyklisch gesendet und die Zykluszeit knapp kleiner als 1/2 der Nachlaufzeit der Hauptstelle. Gesendet wird ganz einfach eine 1-Bit GA über das Ausgangs-KO schalten.

Die Hauptstelle bekommt diese GA an dem 1-Bit Eingangs-KO externe Bewegung verbunden. Fertig. Alle anderen Einstellung Helligkeitsabhängigkeit und Sperren usw. dann in der Hauptstelle.

Einzige Abhängigkeit der Parametrierung eben die Nachlaufzeit der Hauptstelle vs zyklisches senden Nebenstelle.

Ich würde sagen das was da derzeit verbunden und parametriert ist kann nicht funktionieren. Ich kann zumindest nicht sehen welche GA an welchen KO verbunden sind. Bilder von GA sind da immer nur die halbe Wahrheit. wichtiger und hilfreicher sind die Bilder von den KO.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für eure Beiträge!

Jetzt habe ih es geschafft.

Hab einfach vergessen von der Nebenstelle an die Hauptstelle eine Gruppenadresse zu erstellen, die die Bewegungserfassung von der Nebenstelle an die Hauptstelle weitergibt.

Funktioniert jetzt top! Danke für die Antworten.

Kommentar

Lädt...
        X