Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor - Handbedienung - Lamelleonposition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor - Handbedienung - Lamelleonposition

Hallo zusammen,

ich wollte gestern meine Warema Raffstore-Anlage fertig verkabeln und anschließen. Hierzu muss ich die Lamellen komplett kippen, so dass ich in den Raffstorekasten reingreifen kann um den Stecker zu belästigen-

Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Handbetrieb des MDT (JAL-0810M.02) auch die Lamellen kippen kann? Ich habe es nur geschafft die Lamellen rauf und runter zu fahren.

Danke
    Alex

Per Handbedienung nein. Ich könnte sagen wie per Elektrikertrick, aber dann werd ich wohl gesteinigt.

Versuchen kannste fahren lassen und dann schnell Sicherung raus. Dann kannste evtl. den Stecker in der richtigen Position belästigen

Viel Erfolg und frohe Ostern

Kommentar

Warum soll das nicht gehen? Mit einer kurzen Tastenbetätigung verfahren die Lamellen.

Kommentar

Zitat von DAZ Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Handbetrieb des MDT (JAL-0810M.02) auch die Lamellen kippen kann? Ich habe es nur geschafft die Lamellen rauf und runter zu fahren.
        Den Aktor habe ich auch. Langer Tastendruck verfährt den Raffstore bis Stop, kurzer Tastendruck bewegt den Raffstore nur einen Schritt, wodurch sich nur die Lamelle ein bisschen verstellt. Habe es gerade bei mir noch einmal ausprobiert.

Kommentar

Hmm.. Bein einem Kurzen Tastendruck fahren die Lamellen bei mir einfach weiter runter und stellen sich nicht quer. Bin ich zu doof?

Kommentar

Zitat von DAZ Beitrag anzeigen
            Bei einem Kurzen Tastendruck fahren die Lamellen bei mir einfach weiter runter und stellen sich nicht quer.
            Das macht die Mechanik so. Probiere mal nach dem Herunterfahren der Jalousie einen kurzen Tastendruck auf die andere Taste 'Hoch'. Meine Jalousien drehen sich nur bei einem Richtungswechsel.

Kommentar

OK, hab das noch nie probiert..., Handbedienung ist ja nur fürn Notfall. Und wenn der Notfall kommt das die ETS nix mehr macht brauch man auch keine Jalousien mehr

Kommentar

Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigen
                Handbedienung ist ja nur fürn Notfall
                Hier liegt ein besonderer Notfall vor: Jalousien und Aktor vorhanden, aber noch kein KNX-Bus. 👻

Kommentar

Lädt...
                X