Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GT2 Uhrzeit Reset nach Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT GT2 Uhrzeit Reset nach Programmierung

Hallo zusammen,

kleines Rätsel was ich nicht selbst lösen kann

Immer wenn ich was auf einen meiner MDT GT2 programmiert habe schaltet der auf 0 Uhr manchmal mit paar Minuten danach scheint mir.

Eigentlich sollte mein Gira X1 die Uhrzeit an KNX geben ("jede volle Minute und bei Änderung gesendet") GA 0/5/1 und ich habe alle GT so eingestellt,
    dass sie auf dieser GA die Uhrzeit empfangen.

Meine Siemens Wetterstation sendet auch die Uhrzeit aber auf eine andere GA.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den GT dazu bringe immer die "aktuelle" KNX Uhrzeit abzufragen?

Ciao
    Andreas

Ich glaube der X1 sendet die Uhrzeit nicht korrekt :O

Wenn ich meine Uhrzeit GA 0/5/1 via ETS "lese" dann erscheint im Gruppenmonitor immer "nix".
    Ist das normal?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Kommentar

Wieso antwortet das DALI-GW auf einen Readrequest und die Wetterstation, da scheinen ja auch schon die Flags nicht korrekt zu sein.

Vom X1 kommt offensichtlich gar nichts was irgendwie Zeit betrifft.

Ich würde dann wohl die Wetterstation als Zeitgeber für den Bus benutzen, scheint doch besser zu funktionieren als der X1. Da dann aber auch noch mal die Flags an allen KO die mit der Zeit GA verbunden sind prüfen, nur ein KO sollte ein L-Flag haben, in dem Falle die Wetterstation als Master der Information, nicht das Dali-GW.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ahoehma Beitrag anzeigen
        Ich glaube der X1 sendet die Uhrzeit nicht korrekt
        wie ist die GA = 0/5/1 an den X1 verbunden?
        Per Voreinstellung hat das KO-5 für die Uhrzeit das Lese-Flag gesetzt.

Welche Uhrzeit wird im GPA online unter den Datenpunkten > Geräte-Datenpunkte > .. > Gira X1 > Ortszeit und Systemzeit angezeigt?

Kommentar

Lädt...
        X