Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXpresso Interface - Zeitserverfunktion wie MDT?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXpresso Interface - Zeitserverfunktion wie MDT?

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zum MDT IP-Interface vs KNXpresso IP-Interface - evtl kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Soweit ich es verstanden habe, ist das KNXpresso ja ein OEM IP-Interface von TAPKO.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das MDT IP-Interface ebenfalls OEM von TAPKO ist.

Allerdings ist es ja nun so, dass MDT auch eine E-Mail & Zeitserverfunktion bietet, die ich sehr praktisch finde,
    Wäre das dann bei dem KNXpresso Interface auch möglich oder ist das eine Zusatzentwicklung von MDT?
    Hat das jemand von euch im Einsatz und kann mir dazu eine Info geben? Online finde ich leider nichts.

Vielen Dank und schönen Abend,
    Flo

Die Zusatzfunktionen sind rein MDT. Lediglich die Hardware kann gleich sein.

Kommentar

Danke hjk - dann werde ich bei euch zuschlagen.
      Schönen Abend!

Kommentar

Beim KNXpresso hast du aber auch gleich eine ganze visu mit dabei, das sollte nicht untergehen.

Kommentar

Knxpresso kann auch die Zeit auf den Bus geben, allerdings muss dafür die App offen sein

Kommentar

Sral1987 schon klar - aber ich kann mir ja auch die reguläre KNXpresso Lizenz kaufen und das MDT Interface nutzen.
            Mir ging's hierbei tatsächlich nur um die Hardware und nicht die VISU

Kommentar

Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
              Beim KNXpresso hast du aber auch gleich eine ganze visu mit dabei, das sollte nicht untergehen.
              Nein, die Visu läuft auf dem damit angeschlossenen Android Gerät. Aber du kaufst damit die Lizenz für 4 gleichzeitige Verbindungen.
              Gruß Florian

Kommentar

Ist der Homesever dann auch keine Visu ?

Kommentar

Streng genommen ist er ein Logikserver mit Bedienoberfläche

Kommentar

Ich wollte damit sagen, dass der knXpresso Router/Interface keine Visualisierung bereitstellt, wie z.B. der X1. Es ist trotzdem ein
                    ziemlich geniales Konzept, was die anbieten.
                    Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                    X