Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RGB Programm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX RGB Programm

Hallo,

bin mir nicht sicher ob der Betreff so passt ... ?

Ich suche eine Steuerung für RGB-Stripes auf KNX Basis. Die Stuerung soll RGB in einer bestimmten Reihenfolge (zB. rot->gelb->blau->grün->...) durchschalten. Ich verwende den MDT LED Controller und Stripes auf 24V Basis. Bisher habe ich solche Kontroller (mit automatischem Farbwechsel) schon gefunden - jedoch leider ohne KNX.

Zusätzlich suche ich eine ähnliche Stuerung für RGB, die allerdings die Kanäle entsprechend Musik steuert - gibt es da eine Lösung für KNX (und die MDT Kontroller)?

Das ganze möchte ich Bad einsetzen - so das sich zB. unter der Dusche die Farbe der LED-Stripes automatisch wechselt oder sich nach der Musik richtet.

Bin mal gespannt was ihr für Vorschläge/Lösungen/Ideen habt.

Mfg.Jörg

Hi Jörg,

der MDT-Controller kann das von Haus aus. Einfach mal die Sequenz-Funktionen anschauen. Gibt einige nette vordefinierte Sequenzen oder du erstellst dir eben deinen eigenen Ablauf.

Per Musik wird aber nichts: Über den Bus wäre das zu langsam (und der Bus wäre damit voll ausgelastet solange die Musik läuft), also muss das im Controller selber unterstützt werden, und da gibt es wohl keinen der eine wie auch immer geartete Anbindung an Audiosignale erlaubt.
    Chris

Kommentar

Stimmt, wenn man etwas drüber nachdenkt. Musik decodieren, auf den Bus schicken, schalten ... und das möglich auch im richtigen Takt der Musik. Etwas arg hoher load
      Die Sequenzen schaue ich mir mal, danke für den Tip.

Gruß Jörg

Kommentar

haben da mal was mit ISE und HUE gemacht..., HUE LED in TV Wand eingebaut - machen wir so sicher nicht mehr!

Kommentar

Lädt...
        X