Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKS vs Gira SA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKS vs Gira SA

Hi,

ich habe hier 3 24-fach Schaltaktoren - 2 x Gira 504000 (24fach 16 A / Jalousieaktor 12fach 16 A Komfort) und 1 x MDT AKS-2416.03 Schaltaktor. Den MDT hatte ich ursprünglich für mein Testbrett gekauft. Die Gira hab ich günstig erworben ...

Von der Sache her benötige ich für meine Umsetzung 2 der 3 Aktoren. Da ich bei den Funktionen ungern durchmischen würde, würde ich den MDT wohl wieder verkaufen. Mache ich mit dem Gira was falsch?

Danke für die Hilfe

Das ist eine Frage für die Glaskugel - die Antwort hängt vom Einsatzfall ab, der sich im Lauf der Zeit typischerweise erweitern wird.
    1. Der Gira 504000 ist ein kombinierter Schaltaktor / Jalousieaktor und kann durch den reinen Schaltaktor MDT AKS-2416.03 für die Jalousie Anwendung nicht ersetzt werden.
    2. AKS kann z.B. Kanal B und C synchron mit Kanal A schalten. Damit kann direkt ein Drehstrommotor oder Herd angeschlossen werden.
    3. AKS kann kurze Schaltimpulse z.B. 500ms zum Schalten des Garagentors oder zur Aktivierung der Klingel erzeugen.
    4. AKS hat eine erweiterte Treppenlichtfunktion
    5. ...
    Es lohnt sich, die technischen Handbücher zu vergleichen, wenn diese Details für die Entscheidung eine Rollen spielen.

Kommentar

Glaskugel kann ich ;-)

ne also laut meiner Planung sind nur normale schaltbare Steckdosen und Lichtquellen über die Schaltaktoren geplant. Treppenlicht ist nicht interessant, läuft über den 24V LED Controller. Jalousie mach ich über eigene Jalousieaktoren ... für die größeren Verbraucher kommt noch ein AMI-Schaltaktor dazu.

Kommentar

Lädt...
      X