Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Position

Tachchen, ich plane ein Bad im Keller zu renovieren und habe hier auch schon viel gelesen. Mit der Position der Präsenzmelder bin ich eigentlich schon zufrieden.
    Da ich aber wenig Erfahrung damit habe möchte ich mal in die Runde fragen, ob so wohl OK ist.

- der Raum misst nur 5m x 3m
    - Unten rechts steht eine Sauna.
    - Links oben steht das Klo
    - das Quadrat etwas links der Mitte oben ist eine Rainshower Brause in einer gemauerten Duschkabine.
    - Der blaue PM (Mini Komfort I02 mit Temperatur) hat das Klo etc im Blick. (links vom Waschtisch kommt die Heizung hin. Hoffe das wird kein Problem)
    - Der rote PM (Präsenzmelder Mini, Standard) hat die Dusche etc. (Wegen der Sauna und der Dusche dachte ich, daß da eine schlechte Position für die Temperaturmessung wäre)

Vielen Dank schon mal,

benny

Angehängte Dateien

Baust Du in die Duschinnenwand noch ne Wandheizung? oder wie wird da beheizt? die Grundfläche ist ja gerade in Bädern mit erhöhtem Tempbedarf, allerdings mit den ganzen Einbauten meist zu klein für eine ordentliche Temperierung.

Die so sehr große Dusche so offen kann unangenehm kühl werden, wenn sie denn nicht nur für die Abkühlung nach der Sauna genutzt wird. Sofern da also keine zusätzliche Glasabtrennung rein kommt sollte das so funktionieren mit den beiden Meldern.

Was ist das für ein Programm?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Moin,
      danke für die Anmerkung.
      das Bad ist in dieser Aufteilung seid 30 Jahren in Benutzung. Die Heizung ändert nur ihre Form von alte Rippenheizung zu moderne Handtuchhalter-Heizung. Bisher hatte ich wegen der Wärme auch noch keine Beschwerden. Obwohl z. Z. dort ein Kamin die Luft wahrlich raus saugt. Der wird aber auch entfernt und an die Lüftungsanlage angeschlossen. Die Abluftventile kommen auch, je eines, ca in die Gegenden der PM.
      Das Programm ist Blender, Open Source.

Kommentar

OK dann war das bisher keine Niedrigtemperaturheizung das macht es dann auch genügend warm.

Mit solchen Programmen werden solche Fragen viel klarer, gut gemacht.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X