Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Kamera & Gira G1/X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Kamera & Gira G1/X1

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Bild meiner IP-Kamera (reolink RLC-410-5MP) auf dem G1/X1 anzuzeigen, über die folgenden Links habe ich es bereits versucht.

http://192.168.188.129/cgi-bin/api.c...assword=123456
    rtsp://admin:123456@192.168.188.129:554//h264Preview_01_main
    rtsp://admin:123456@192.168.188.129:554/h264Preview_01_main

Das Klappt auch, ich erhalte allerdings nur ein Standbild.

Könnt Ihr mir sagen wie ich den Video-Stream auf den Gira G1/X1 bekommen?

Danke und viele Grüße

Habe ähnliches "Problem", glaube die Antwort ist aber ohne Umwege "gar nicht". Reolink kann nur rtsp, das kann aber der g1 nicht.
    Ich habe sogar das Problem, dass der g1 das Bild scheinbar Cached und somit bei erneutem Aufruf das alte angezeigt wird.

Wenn Du eine Lösung findest, lass es mich wissen!

P.s.: suche Mal nach reolink, dort ist glaub ich ein Umweg über einen Raspberry Pi beschrieben.

Kommentar

Ihr könntet - so ihr ein Android-Smartphone besitzt - Mal die App "tinyCam Pro" ausprobieren. Die App hat einen eigenen Webserver und Transcoder eingebaut. Damit kann man z.B. von rtsp nach mjpeg transcoden. Es hat zwar ein bisschen Verzögerung, aber für die Türklingel war mir das wurscht. Da ich eh noch ein altes Smartphone rumliegen hatte, war es mir das Invest von 4€ wert.
      Der Weg des Bildes ist dann:
      Kamera (rtsp) -> Smartphone &Transcode->Ausgabe über TC Webserver->Anzeige im Browser/Visu(mjpeg)

Hat bei mir (bis auf wenige Ausfälle weil jemand das Handyladegerät ausgesteckt hatte) eigentlich gut funktioniert. Da aber bei mir am Dorf ohnehin niemand klingelt (außer der DHL'er wenn wir nicht zu Hause sind), sondern einfach ums Haus rum geht kam das System auf nur wenige "Einsätze" ;-)

Kommentar

So die Herren,

der Sonntag neigt sich dem Ende und ich kann einen Erfolg vermelden.

Über Motion Eye und einen Raspberry pi 4 habe ich nun ein Bild auf meinem G1, dazu muss man die Kamera im Motion Eye hinterlegen. Im zweiten Schritt kann man den Stream Link im X1 hinterlegen und dann am G1 abrufen.

Viele Grüße und danke für den Tipp

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 22.25.42.png

Kommentar

Zitat von 20chris21 Beitrag anzeigen
          So die Herren,

der Sonntag neigt sich dem Ende und ich kann einen Erfolg vermelden.

Über Motion Eye und einen Raspberry pi 4 habe ich nun ein Bild auf meinem G1, dazu muss man die Kamera im Motion Eye hinterlegen. Im zweiten Schritt kann man den Stream Link im X1 hinterlegen und dann am G1 abrufen.

Viele Grüße und danke für den Tipp

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 22.25.42.png
          Hey,
          Was für Spezifikationen hat dein Raspi ?
          Ich beabsichtige das gleiche nur wollte ich 6 Kameras von Reolink darauf schalten.
          Ich habe noch einen Fujitsu FUTRO S100 liegen und dachte mir eventuell würde dieser reichen.

Kommentar

Hey,
            habe ähnliches vor, und überlege daher ein G1 zu kaufen. Ein X1 und eine IP-Kamera sind schon vorhanden.
            Der Stream der Kamera wird auch problemlos auf der X1-App angezeigt.

Meine Anforderung wäre zusätzlich an den G1, dass der Kamera-Stream angezeigt wird sobald jemand die Türklingel betätigt.
            Die Klingel hab ich schon auf dem Bus.
            Ist das mit dem G1 möglich?

Kommentar

Lädt...
            X