Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Mini Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Mini Komfort

Hallo Forumgemeinde,

bitte nicht gleich in der Luft zerreißen. Ich habe in meinen Neubau in jeden Zimmer, Flur, HWR und Garage einen Mini Komfort verbaut. Ich habe mich hierfür entschieden wegen der Funktionalität, sowie dem Aussehen. Ich habe das Problem das ich das einfach nicht konfiguriert bekomme. Manchmal reagiert er die Ganze Zeit und manchmal gar nicht.
    Ich habe mich auch hier im Forum durchgesucht und deren Lösungen genutzt leider ohne Erfolg. Meine Unfähigkeit hat hier gesiegt.
    Was will ich erreichen:
    Beim Betreten der Zimmer soll er angehen und nach einer Zeit X (vielleicht mit der adaptiven Einstellung soll er ausgehen. Er soll in den Schlafzimmern nur in der Zeit von 1000 bis 2000 Uhr funktionieren danach nicht mehr. Was mir auch nicht in Kopf geht bzw mir das Verständnis fehlt ist die Rückmeldung.... Wenn z.B. das Licht mittels Taster angemacht wird.....Woher weiß der Melder das es an oder aus ist....... Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.....

Anbei die Einstellungen
    Angehängte Dateien

Für das definierte Zeitfenster brauchst eine Zeitschaltuhr im KNX die dir 0/1 liefert diese GA geht dann auf die Sperre des Kanals / Funktionsgruppe.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Für das definierte Zeitfenster brauchst eine Zeitschaltuhr im KNX die dir 0/1 liefert diese GA geht dann auf die Sperre des Kanals / Funktionsgruppe.
      Mache ich dann über die X1...... Aber was mache ich in den Einstellungen falsch?

Kommentar

Zitat von Moussa2210 Beitrag anzeigen
        soll er angehen und nach einer Zeit X
        Das sind die Einstellungen zur Sendeverzögerung bei ENDE Erfassung
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Aber was mache ich in den Einstellungen falsch?
          Hast Du denn eine GA die dir sagt Zeitfentser ist ja/nein? wenn Du die nicht hast kannst da auch in der Richtung nichts funktionieren egal was du einstellst
          Albert Einstein

Kommentar

Du hast drei Anforderungen, du solltest mal mit einer Anfangen zu implementieren, die Nachlaufzeit, danach die Sperre, danach die externe Beeinflussung.
            Albert Einstein

Kommentar

Wenn z.B. das Licht mittels Taster angemacht wird.....Woher weiß der Melder das es an oder aus ist....... Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.....
              Den Tasterbefehl auf eine GA geben und diese mit Taster und z.B. KO#15 des PM verbinden. Der Taster spricht nicht direkt mit dem Aktor.
              Albert Einstein

Kommentar

Hi vielen lieben Dank.... Die Sperre hatte ich mit einem Taster belegt wo ich und die Kinder mit das vor dem Schlafen betätigen..... Mit den Einstellungen in Enderfassung geht das Licht immer an(Bei Bewegung)..... ich will das er nur angeht wenn es z.B. zu dunkel oder der Lichteinfall im Flur nicht mehr gegeben ist.... Ich bin der Meinung das er die Lux zahl nicht beachtet...... Ich bin auch hingegangen und habe die 500 auf 50 geändert und die Hysterese auf 40 gestellt..... oder von 500 auf 50 gestellt und die Hysterese auf 60 gestellt...... alles ohne Erfolg

Kommentar

Dämmerung ist alles irgendwie deutlich kleiner 100 ist. Lass dir den gemessenen Helligkeitswert auf den Bus senden und beobachte den Wert live in der ETS, dann kannst sehen bei welchem Wert dann die Grenze sinnvoll ist.
                  Albert Einstein

Kommentar

z.B. Flur..... Ich habe einen offenen Wohnbereich.... auch wenn im Wohnbereich alle Lichter abends an sind geht im Flur über den PM das Licht im Flur an.... obwohl ich über die Diagnose Funktion den Luxwert ausgelesen habe und er eigentlich nicht schalten dürfte.....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Dämmerung ist alles irgendwie deutlich kleiner 100 ist. Lass dir den gemessenen Helligkeitswert auf den Bus senden und beobachte den Wert live in der ETS, dann kannst sehen bei welchem Wert dann die Grenze sinnvoll ist.
                      D.h. die Grundeinstellungen sind richtig??

Kommentar

Das mit der Sperre kann ich nicht beurteilen, was hast denn beim FB unter dem Reiter Sperre eingestellt?
                        Albert Einstein

Kommentar

Das mit der Sperre kann ich nicht beurteilen, was hast denn beim FB unter dem Reiter Sperre eingestellt?
                          h.JPG

Kommentar

FB1 Helligkeitsauswertung Dämmerungsschwelle = 500 wäre schon eine recht helle Grenze, da ist das naheliegend das der immer Schaltet Tags wie Nachts
                            Albert Einstein

Kommentar

FB1 Helligkeitsauswertung Dämmerungsschwelle = 500 wäre schon eine recht helle Grenze, da ist das naheliegend das der immer Schaltet Tags wie Nachts
                              Wie gesagt ich habe eine Menge damit rumgespielt..... Und verschiedene Werte ausprobiert

Kommentar

Lädt...
                              X