Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS 4 IP Adresse ändern (keine Erstinbetriebnahme) Werkseinsellung zurücksetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS 4 IP Adresse ändern (keine Erstinbetriebnahme) Werkseinsellung zurücksetzen

Hallo,

ich habe von einem Kunde ihr kaputten Homeserver bekommen.
    Nach ein bisschen basteln habe ich das Netzteil mit einem ATX Netzteil ersetzt. Also läuft wieder
    Ich möchte das Gerät jetzt für Testzwecke Zuhause benutzen.
    Das Problem ist, dass ich keine Daten von dem Server kenne(Benutzername, Passwort), nur die alte IP Adresse.
    Kann man den irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder die IP Adresse umstellen, ohne Serial Schnittstelle?

LG

Tamas Wippelhauser

Also lass mich mal zusammenfassen:
    • Kunden beschissen
    • keine Ahnung, von dem was ihr da beim Kunden macht
    • das Handbuch ist bei Gira wieder mal nicht verfügbar
    • die Forensuche ist defekt
    hab ich was vergessen?

Fremdschämen, ist das was mir da gerade so durch den Kopf geht...

Kommentar

Ich habe niemand beschissen!!! Der Kunde hat mich gebeten, das Gerät mitzunehmen zu entsorgen.
      Ich bin nur Angestellte, was mein Chef verkauft ist mir Egal. Der Kunde wollte wahrscheinlich neues Gerät (Millionen schwer).
      Ich schreibe hier nicht deswegen, weil ich Freitag Abend nichts besseres zutun habe, sondern weil ich Hilfe brauche.
      Hättest du lieber auf die Fragen geantwortet, als mich hier beleidigen versuchen.

Kommentar

Wenn es ein HS4 ist, kannst Du mit einem USB-Stick neue Firmware draufspielen und dann auch über USB-Stick ein neues Leerprojekt mit neuer IP, Benutzer, Passwort. Steht alles in der Hilffe vom Experten.
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo,

2021-04-18.png

ich kriege diese Fehlermeldung. Kann das an den Zugangsdaten liegen, oder eher falsche Experte Version?

Gruß

Tamas Wippelhauser
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Wippi84 Beitrag anzeigen
            Kann das an den Zugangsdaten liegen, oder eher falsche Experte Version?
            Einfach mal auf die Debugseite gehen? Wenn du drauf kommst, hast das richtige Passwort und siehst welche Version drauf ist...
            Und ansonsten hast schon gesagt bekommen, wie du (mit schon vorhandener V4.9) einen Werksreset hin bekommst. Und vor 4.9: Seriell.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
            X