Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüfter / Fancoil Aktoren für

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüfter / Fancoil Aktoren für

Hallo, ich schaue mir gerade die Regelung der Ventilatoren / Lüfter in unserem (im Bau befindlichen) Haus an.

Derzeit sind noch Lüfter mit Nachlauf geplant, denke aber ich kann das noch ändern, da diese über KNX geschaltet werden sollen, hier würden also eher Lüfter ohne integrierten Nachlauf/Anlauf Sinn machen richtig?

Dann eine Frage, es gibt 4 Lüfter im Haus, jeweils einen in einem kleinen WC und einen im Mastenbad beim WC, dann einen im Keller und Waschraum jeweils.

Denke die beidem im Keller und Waschhaus würde ich einfach ohne mehrere Lüftungsstufen, sprich eine Stufe nutzen, diese könnten ja einfach an einen freien Schaltaktorplatz (muss also kein Fancoilaktor sein denke ich), richtig?

Die beiden in den WCs würde ich, falls noch möglich, gern auf 2 stufige Ventis ändern damit sie teils nur langsam und leiser laufen können wenn jemand im Raum ist.

Was für Fancoilaktoren für diese Situation könnt Ihr empfehlen? Also je nachdem für 2 Stück 2-stufige Lüfter oder auch für 2 Stück 2stufige und 2 1-stufige gleich in einem.

Oder ist alles mit Schaltaktoren einfach machbar?

Danke im Voraus.
Lädt...
X