Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du kannst z.B an einem MDT Taster keine Symbole änden...
Also wenn nicht einmal das geht, dann ist die Inside deutlich zu stark eingeschränkt und erfüllt nicht einmal mehr diesen schon sehr reduzierten Scope.
Der Elektriker hat in der Pro das gesamte Projekt fertig erstellt und der Bauherr will nur noch 1, 2 Parameter und ein Symbol im Taster ändern => geht bereits nicht mehr.
Geht aber das Ändern der Symbole mit der Inside prinzipiell nicht oder kann man nur keine eigenen Symbole mehr verwenden?
Ist schon eine Weile her, seit ich die Symbole des GT II geändert habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass man die Standardsymbole von MDT über die ETS selbst, ohne eigene App ändern konnte oder irre ich mich da?
Geht aber das Ändern der Symbole mit der Inside prinzipiell nicht oder kann man nur keine eigenen Symbole mehr verwenden?
Die von MDT in der Applikation verfügbaren Icons kann man natürlich verwenden. Was mit der Inside nicht möglich ist: die DCA für den Upload von eigenen Icons aus externen Dateien.
Da sind ja eigentlich Icons für fast alles dabei, also sollte das eig. schon ausreichen.
Ansonsten kann man ja die Demo verwenden um die Icons zu laden
Die Einschränkung mit den DCA ist beim DALI-Gateway dann schon relevanter.
Sehe ich auch so, wobei jemand der sich dann selbst um die DALI Programmierung kümmert wohl auch eine ETS Home/Pro bedienen kann.
Also die DCA Apps werden wohl eher in Ausnahmefällen und fortgeschrittenen Installationen benötigt, von daher macht die Einschränkung der Inside ja doch irgendwie Sinn.
Oder wo der geneigte User in der Ebay-Resterampe sich mit Material eindeckt. Wobei dann auch selbst Schuld.
Aber soweit ein EFH mit Neuware kann man schon ganz vollständig mit der Inside aufbauen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wenn ich mir Projekte anschaue, die ich nacharbeiten soll, dann sind 95% aller Einstellungen Defaultwerte, einschließlich der Laufzeiten für die Rollos. Das schafft man problemlos mit der Inside.
Gruß Florian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar