Oder die ETS Home mit 64 Geräten, könnte auch eine Alternative sein.
Gruß Florian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS KNX IP Schnittstelle
Einklappen
X
-
Naja so einen einzigen Aktor kann man auch mit der kostenlosen Demo umbauen. Schnittstelle und neuen Aktor ins Projekt und den vorhandenen Aktor mit der Diagnose auslesen, dann das in den neuen Aktor einarbeiten und dann austauschen und fertig. Neue GA die auch an einen Taster gehen sollen, ggf. einzeln auf dem gleichen Weg handhaben. Ist frickelig kann aber gehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
PS: Jetzt brauch ich nur noch die ETS5. Aber da warte ich noch. 1000,- Euro ist mir noch zu teuer.
-
Dankeschön Olli, habe schon einen 4 TE Ersatz gefunden bei MDT den AKK-0816.03 8 fach
Schönen Abend Olaf
-
Im Bereich „KNX-Einsteiger“ mit dem Button „Neues Thema“
Da der 6195/11 ja nur ein 6-Fach Aktor ist, kannst du den auch gegen einen beliebigen 4-REG breiten Aktor eines anderen Hetstellers ersetzen. Wie oben schon geschrieben wurde: Die ETS brauchst du eh.Zuletzt geändert von TheOlli; 17.05.2021, 12:09.
-
Hallo und Dankeschön, Wie erstellt man hier einen neuen Beitrag? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
-
Poste das besser als neuen Beitrag, das geht hier unter. Und schreib dazu, warum du genau dieses Gerät suchst. Ein Austauschgerät müsste ohnehin mit der ETS programmiert werden passend zu deinem Projekt, auch wenn es exakt derselbe Gerätetyp ist.Zitat von Eichezapel Beitrag anzeigenich benötige einen Busch-Jaeger 6195/11 Binärausgang.
Wo bekommt man so einen noch her, oder hat vielleicht jemand noch einen liegen?
-
Hallo,
ich benötige einen Busch-Jaeger 6195/11 Binärausgang.
Wo bekommt man so einen noch her, oder hat vielleicht jemand noch einen liegen?
Schöne Grüße
-
Dankeschön für Eure Info und schönes WE
Grüße von Olaf
-
Hm...... Welche IP Schnittstelle könnt Ihr empfehlen?
Ich benötige sie nur für mein Eigenheim.
-
Hallo Dankeschön für Eure schnellen Antworten,
Volker, hm mit dem Buskabel müsste ich mal schauen, aber die Idee von Olli ist doch super.
Ich habe einen Wifi Repeater mit LAN Schnittstelle als Verstärker in der Steckdose im Wohnzimmer. Den
nehme ich dann in den Hauswirtschaftsraum in der Stechdose am Schaltschrank und verbinde dann mit einem LAN Kabel
die KNX IP Schnittstelle mit dem Wifi Repeater. Damit müsste es dann gehen.
-
Hast du dort ein KNX Buskabel? Die KNX IP-Schnittstelle muß ja nicht zwingend im Verteiler sitzen.Zitat von Eichezapel Beitrag anzeigenMein Router ist zwei Räume von meinem Schaltschrank entfernt.
-
Also wenn Du mich fragst: Es gibt nichts besseres als eine kabelgebundene Verbindung. Ich würde auf jeden Fall ein LAN-Kabel vom Schaltschrank zum Router ziehen. USB-Schnittstelle bedeutet, jedes mal den Laptop da dran zu schließen.Zitat von Eichezapel Beitrag anzeigenMein Router ist zwei Räume von meinem Schaltschrank entfernt.
Gruß, Waldemar
-
Die WLAN-Repeater von AVM haben eine LAN-Schnittstelle. Damit kannst du LAN-Geräte ins Netzwerk einbrinden.