Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster Smart 86 - Patschfunktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Aber bist Du beim GT2 echt hingegangen und hast mit 3 Fingern versucht, 3 Tasten zu treffen, um Patch auszulösen? Oder wie soll man das verstehen:
    Nein, aber ich fand es einfacher mit drei Fingern am Rand zu "Patschen", das genaue Treffen von drei Tasten ist dabei (nach meiner Erfahrung) nicht nötig.

Aber ich werde mein "Patsch-Verhalten" dann jetzt wohl ändern, damit ich alle Taster gleich benutze ;-)

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich ja weiterhin nur auf dem Testbrett arbeite... in der Praxis, wenn die Taster auf 1,50m an der Wand hängen ist das Patschen mit der flachen Hand vermutlich die einfachste und "eingängiste" Variante... ich habe es halt bisher nur anders ausprobiert.

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
      Ich muss dazu sagen, dass ich ja weiterhin nur auf dem Testbrett arbeite
      Die Patschfunktion auszulösen ist bei meinem Testbrett mit dem GTII auch nicht ganz einfach. Er ist nicht Montiert sondern nur aufgestellt / hingelegt und ist entsprechend wackelig. Da dann 3 Tasten mit der flachen Hand gleichzeitig zu berühren ist nicht ganz einfach.
      Aber das Szenario entspricht ja nicht dem eigentlichen Einsatzort, ich denke wenn das Ganze richtig montiert ist wird die Patschfunktion zuverlässig auslösen, wenn man mit der flachen Hand draufhaut und darum geht es ja.

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
        Ich muss dazu sagen, dass ich ja weiterhin nur auf dem Testbrett arbeite...
        Ah, dann verstehe ich das. In der Praxis macht man es sicherlich anders.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
        X