Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Triton mit Fernbedienung 6010 ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Triton mit Fernbedienung 6010 ansteuern

Hallo,

ich habe an Schalter die Busch-Jäger Triton 6320 Serie und würde diese gerne mit der Fernbedienung 6010 ansteuern.
    Habe jetzt schon alle Anleitung durch, aber das will einfach nicht funktionieren.
    Hat das schon jemand hinbekommen?
    Danke für eure Hilfe

Herzlich Willkommen im Forum!

Die Fernbedienung 6010 arbeitet als IR-Sender, sie braucht also einen IR-Empfänger. In der Anleitung zur 6010 sieht das so aus
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Paul,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Die Triton-Serie hat einen eingebauten IR- Empfänger, über die ETS habe diesen auch aktiviert und zugewiesen. Trotzdem passiert nichts.
      Zuletzt geändert von Murphyxy; 27.04.2021, 07:21.

Kommentar

Hast du den Schiebeschalter (weiß/blau) eventuell auf der falschen Position? Das sind zwei Tastenbelegungen, einmal für weiß und einmal für blau.

Kommentar

Hallo 6ast,

ich habe einen Schalter auf blau programmiert den anderen auf weiß um alle Varianten durch zu probieren, ohne Erfolg.
          Eventuell ist ja die FB defekt? Aber diese ist nagelneu gewesen.
          Hast Du so eine FB in Verwendung?

Kommentar

Zitat von Murphyxy Beitrag anzeigen
            Hast Du so eine FB in Verwendung?
            Ja, aber mit einem BJ Präsenzmelder als Empfänger, der auf der BJ-Webseite auch ausdrücklich als kompatibel zu dieser FB ausgewiesen ist. Beim Triton vermute ich zwar, dass es passen sollte, aber der steht dort nicht gelistet. Frag vielleicht mal beim BJ Support nach.

Kommentar

Zusatzfrage: Schaltest du mit der Fernbedienung neue Gruppenadressen, die vorher nicht mit dem Triton verbunden waren? Oder sind die alle ohnehin im Triton definiert?

Ich frage das, um auszuschliessen dass die Telegramme an einem Linienkoppler blockiert werden, dessen Filtertabelle eine neue GA noch nicht kennt.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ja, aber mit einem BJ Präsenzmelder als Empfänger, der auf der BJ-Webseite auch ausdrücklich als kompatibel zu dieser FB ausgewiesen ist. Beim Triton vermute ich zwar, dass es passen sollte, aber der steht dort nicht gelistet. Frag vielleicht mal beim BJ Support nach.
                Habe ich schon das ist die Antwort
                "Die triton Geräte werden über die KNX Software auf die Fernbedienungsfunktionalität konfiguriert und zugeordnet."

Die Gruppenadressen sind die gleichen wie die die auch auf die Tasten vom Schalter selbst gelegt sind

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Beim Triton vermute ich zwar, dass es passen sollte, aber der steht dort nicht gelistet.
                  Auf der Triton-Seite ist die IR-Fernbedienung aufgeführt
                  https://www.busch-jaeger.de/produktu...ffa6bcb5e023ce

Kommentar

Dann habe ich auch keine Idee, bei der FB kann man wenig falsch machen.
                    Beim Tastendruck muss vorne im IR-Feld eine sichtbare rote LED aufleuchten.

Kommentar

Ja das tut sie.
                      Meinst Du ich könnte Dir die FB mal zuschicken, das Du diese Mal bei Dir ausprobieren kannst, um auszuschliessen das es an der FB liegt?

Kommentar

Hallo,
                        jemand noch ein Idee oder Tipp?

Kommentar

Zitat von Murphyxy Beitrag anzeigen
                          über die ETS habe diesen auch aktiviert und zugewiesen
                          Nur so nebenbei: Die Applikation hast du auch übertragen?
                          Gruß Ingolf

Kommentar

Low Level Test:
                            IR-Sende LED mit Handy Kamera betrachten.
                            Fernbedienung betätigen.
                            Die Kamera macht das IR Signal sichtbar.
                            Leuchtet die IR Sendediode wenn an der Fernbedienung bedient wird?
                            Zuletzt geändert von HubertUnterfranken; 06.05.2021, 14:59.

Kommentar

Gerade getestet, ja leuchtet

Kommentar

Lädt...
                              X