Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bedienzentrale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Bedienzentrale

Nabend,

wie schafft man es das bei der Bedienzentrale wie im Bild,
    das die Temperaturverschiebung Soll und Ist anzeigt?
    BE-GBZW01.png

Ich hoffe ich hab alles eingestellt, aber in der letzten Zeile ist nur die aktuelle Temperatur
    und man kann mit - und + nichts einstellen.

Erst wenn ich in den Reiter Heizung/Lüftung gehe, kann ich die Solltemperatur anpassen mit + und -.
    Das aber nur für einen Raum und nicht wie im Bild mit Liste zur Auswahl.

Irgendwo fehlt mir noch ein Hacken oder Einstellung.

Wie gesagt bei mir an der Bedienzentrale siehst es wie auf dem Bild aus, nur das unten nicht Ist/soll steht,
    sondern nur - und + und die aktuelle Temperatur angezeigt wird.

Zitat von Mikelop Beitrag anzeigen
    wie schafft man es das bei der Bedienzentrale wie im Bild, das die Temperaturverschiebung Soll und Ist anzeigt?
    Das ist vermutlich die Anzeige beim Betrieb als Heizungsregler. Also nicht Regler im Aktor wie bei MDT sonst üblich, sondern Nutzung des Reglers in der Bedienzentrale.

Kommentar

Erst wenn ich in den Reiter Heizung/Lüftung gehe ...
      falscher Reiter, siehe #2 Betrieb als Heizungsregler.

Irgendwo fehlt mir noch ein Hacken oder Einstellung.
      • Zwei-Tasten Funktion := Temperaturverschiebung
      • Temperaturverschiebung := ändern
      Bei der Voreinstellung "1 Bit Temperaturverschiebung" resultiert das beschriebene Verhalten; Ändern auf jeden anderen Wert schaltet das KO-2 "Funktion 1 – Status aktueller Sollwert" frei, dessen Wert angezeigt wird. Die Art der Temperaturverschiebung muss zum RTR passen - hoffentlich kann der 1 Byte oder 2 Byte Verschiebungen.

Kommentar

Danke für die Hinweise.
        Das mit 1 Bit und 1 o. 2 Byte habe ich alles ausprobiert.

Mittlerweile konnte ich es lösen.

Erst wenn man eine Gruppenadresse an das KO verknüpft erscheint eine änderbare Solltemperatur. Ohne der GA, nur mit der Parametrierung bleibt die Zeile leer, bzw. nur die Anzeige der Isttemperatur mit - und + Button die keine Wirkung haben.
        ​​​

Kommentar

Wo keine Info, da keine Anzeige. Da war die Bedienzentrale wohl zu Smart.

Kommentar

Ja ich bin davon ausgegangen, das man den Teilnehmer erst richtig konfiguriert und dann die GA verknüpft, da es ja oft passiert wenn man eine Einstellung ändert, das sich die GAs wieder löschen und auch andere KOs erst dann erscheinen.

Ich hätte es ja verstanden, wenn dann bei Solltemperatur 0.0°C gestanden wäre, dann hätte ich verstanden das man die GA noch verknüpfen muss.

Aber das alles richtig konfiguriert ist und die Zeile erst sichtbar geschaltet wird, wenn man eine GA dran hängt, auf das bin ich nicht so schnell gekommen.

Wahrscheinlich echt zu smart.

Kommentar

Lädt...
            X