Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Revisionsstand / Version Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Revisionsstand / Version Module

Hallo zusammen,

wie setzt sich die Revisionsnummer bzw. die Versionsnummern von MDT KNX Modulen zusammen. Ich habe z.B. einen AKS 0416.03, auf dem Typenschild die Nummer 1220/38697/R5.2 stehen hat. Die R5.2 ist vermutlich die Revision richtig? In den Datenblätter auf der MDT Seite finde ich zwar zu jedem Modul eine Historiendokument, da tauchen diese Nummern aber nicht auf.
    Ich suche derzeit für einen Umbau einige Module zusammen und würde den Großteil erstmal versuchen über Ebay zu erstehen. Der Rest dann eben neu vom Händler.
    Dort finde ich z.B. auch gerade einen 0710/10661/R1.6 AKS-0816.01, aber ich kann nicht einordnen ob dieser (zu) alt ist. Ich sehe hier nur das sich der äußere Aufbau etwas unterscheidet.
    Kann man generell sagen, das Module die 5 Jahre und älter sind weniger Funktionen haben oder spielt das eigentlich gar keine Rolle?

Grüße
    Marcel

Lass es bleiben, es hat ja seinen Grund weshalb die Geräte getauscht werden. Wenn du hier mal das Gejammere verfolgst, weil es irgend eine Funktion nicht gibt und man das Gerät nicht mal updaten kann .... dann kommst du vielleicht auch auf die Idee, das der Preis allein nicht immer entscheidend sein sollte.
    Gruß Florian

Kommentar

Ok aber gegen Neugeräte spricht doch eigentlich nichts oder? Ich mein das man sich als Hausbauer evtl. mal 1 2 Module zuviel kauft und die nachher wieder loswerden will klingt für mich nicht abwegig. Gibt es denn eine Logik hinter der MDT Bezeichnung?

Kommentar

Zitat von MarLeu Beitrag anzeigen
        1220/38697/R5.2
        Die ersten 4 Ziffern stehen für Monat und Jahr der Herstellung.
        In deinem Beispiel also: Dezember 2020.

Kommentar

Lädt...
        X