Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Status-LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lookahead
    antwortet
    Hallo, mWn. hängt es von der Version des Schalters ab. Erst die V2 kann das Umsetzen, dass die LED leuchten im Standby.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich habe in Erinnerung, dass ich mal die Anzeige der LEDs der Tasten genommen habe und dann die LEDs beider Seiten jeweils mit der passenden GA verbunden habe, also z.B. LED 6 und LED 12. Versuche das doch noch einmal.
    Gruß Florian

• Hiha
    antwortet
    Habe das nun ebenfalls versucht, kann aber leider nicht bestätigen, dass die Prioritäten LEDs auch im Standby angezeigt werden. Mit Standby über den ganzen Bildschirm sind nur die Orientierungs-LEDs aktiv. Das scheint leider nicht anders möglich zu sein.

Meine Anforderung, geöffnete Fenster je Stockwerk (3) auf verschiedenen LEDs darzustellen und gleichzeitig Standby-Infos wie Temperatur scheint somit nicht möglich. Schade. Sehe dafür leider keinen Grund. Die Software wurde einfach so designed.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Es gibt bei den Standbyeinstellungen noch eine Einstellung für die LEDs, aus, als Orientierungslicht, oder LEDs der Tasten.
    Gruß Florian

• sti87
    antwortet
    Das geht so leider nicht, ich bräuchte das leider auch (zusätzlich zur Priorität-LED). Du kannst die Priorität-LED nutzen, die wird im Standby dann auch angezeigt.

• tschortschde
    antwortet
    Hallo
    ich möchte gerne, dass die beiden oberen LED's auch im Standby grün anzeigen.
    20230723_071124.jpg
    Wenn ich jedoch die genannten Einstellungen verwende, werden diese ausgeschaltet.

20230723_071118.jpg

Geht das nicht oder was mache ich falsch?
    Viele Grüße
    Angehängte Dateien

• TobiW
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mit dem Wunsch auch nochmal an. Mein Anwendungsbeispiel: Ich aktiviere über den Taster einen manuellen Windalarm und den würde ich gerne im Standby-Zustand durch rot leuchtende LEDs darstellen. Vielleicht wäre es ja möglich, die Applikation dahingehend zu erweitern, dass die 6 LEDs im Standby-Zustand mit weiteren Werten angesprochen werden können, eben so wie ich ja auch die Statustexte etc. für Standby definieren kann.

Viele Grüße
    Tobi

• hjk
    antwortet
    Die LEDs verschwinden nicht, sie werden den Tastenfunktionen zugeordnet, LED 1-6 bzw. 1-12.

• droid
    antwortet
    hjk Aber LED A und B gibt es doch auch wenn man im Anzeigemodus "4 Funktionen" arbeitet. Oder ist das falsch? Ich habe da jedenfalls dann auch LED A und B. Diese verschwinden wenn man auf den "6 Funktionen" Modus wechselt.

• hjk
    antwortet
    Innerhalb der Serie können solche Änderungen leider nicht gemacht werden.

• 19grad
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Sonderfall Standby im oberen Drittel, hier gibt es die Möglichkeit die oberen LEDs über LED A und B anzuzeigen.
    Liese sich dieser Sonderfall vom oberen 1/3 auch auf den ganzen Bildschirm erweitern ?
    LED A/B, oder gar LED A bis F

Es wäre manchmal sehr nützlich, einfach eine Hinweis LED im Standby leuchten lassen zu können. Ich bin jetzt schon zum zweite mal in die "Falle" gelaufen dies umsetzen zu wollen und dann zu merken das dies leider nicht geht.

Mit ist klar das die LED dann keine Beschriftung hat, man muss dann einfach wissen was es bedeutet.

• hjk
    antwortet
    Die LEDs sind den Tasten zugeordnet und das ist abhängig von der aktuellen Ebene. Sobald der Standby aktiv ist, könnten die LEDs nicht mehr der Ebene zugeordnet werden. Daher werden sie nicht angezeigt.
    Sonderfall Standby im oberen Drittel, hier gibt es die Möglichkeit die oberen LEDs über LED A und B anzuzeigen.

• Henning H
    antwortet
    Ich wollte das auch wie Mikelop umsetzen und finde es ebenfalls schade, dass im Standby nur Statusanzeigen (bis zu 4 Textzeilen) geschaltet werden können aber nicht die farbigen LED's dazu genutzt werden können.

Es ist schon klar, dass das EIN Display ist! Aber eben nicht nur im Standby sondern auch im sonstigen Anzeigemodus wo die LED's ja gehen (auch ein Display ;-)

Standby im oberen Display anzeigen ist keine wirkliche alternative, da eine Teil als Standby und ein Teil als Funktionsdisplay anzeigt wird.

Schade, aber aber kein Weltuntergang!

Gruß Henning

• trollvottel
    antwortet
    Drum sag ich schon die ganze Zeit: Die LEDs sind das Display!

• thewhobox
    antwortet
    Ich hab das schon öfters gemacht mit dem Standby in oberem Tastenfeld.
    Die zwei LEDs werden dann im Standby angezeigt, aber nicht, wenn das Display ausgeschaltet ist.
    (Standby und Display ausgeschaltet sind zwei verschiedene Sachen)

Gruß Mike

Lädt...
X