Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Led Controller Phasenanschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Led Controller Phasenanschluss

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Relais des LED Controllers. Ist es egal, was hier Ein -und Ausgang für L ist?

Hätt es jetzt eigentlich vom Schaltbild eher so gesehen?!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Gruß Hannes

Das Schaltbild ist komplett richtig, aber aus Sicht des Kontakts ist es egal wo du die Phase anschliesst, die jeweils andere Klemme ist dann der Ausgang der an das Netzteil kommt.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

Mich hat es nur gewundert, da das Schaltbild beim AKK genau umgekehrt ist?!

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von Tom0101 Beitrag anzeigen
        Das Schaltbild ist komplett richtig, aber aus Sicht des Kontakts ist es egal wo du die Phase anschliesst, die jeweils andere Klemme ist dann der Ausgang der an das Netzteil kommt.

man kann das nur wiederholen. einfach so oft lesen, bis es „klick“ macht...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

ja, mir ist schon klar, dass es letztendlich egal ist, wierum. Mich hat es nur gewundert, dass es ein mal so gezeichnet ist und dann wieder andersrum
          Gruß Hannes

Kommentar

Das eine Schaltbild ist halt von vorne und das andere von hinten gesehen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und normalerweise ist es nicht egal, aber bevor hier wieder sinnlose Diskussion gestartet werden…..

Kommentar

Echt? Fließt der Strom nur links oder rechts herum?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

jetzt bin ich aber auch gespannt...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Das eine Schaltbild ist halt von vorne und das andere von hinten gesehen.

ist nicht das eine britisch, das andere Kontinentaleuropa?

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                      ist nicht das eine britisch, das andere Kontinentaleuropa?

ja, und die amis haben noch serifen dran

Kommentar

Vielleicht hat es ja was mit dem Funkenlöschen zu tun? Aber vielleicht ist es ja besser nix mehr zu schreiben...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hat es ja was mit dem Funkenlöschen zu tun? Aber vielleicht ist es ja besser nix mehr zu schreiben...

ich finde auch, dass man der polarität von kontakten in wechselstromkreisen höchste beachtung schenken sollte!

Kommentar

Naja das nennt man dann wohl den schleichenden Wandel vom Fachforum zum Kasperltheater..... mal ich noch ein paar smileys hin, dann bin ich auch so lustig.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Naja das nennt man dann wohl den schleichenden Wandel vom Fachforum zum Kasperltheater..... mal ich noch ein paar smileys hin, dann bin ich auch so lustig.

eigentlich erwarte ich jetzt belege von dir für deine krude theorie!

Kommentar

Lädt...
                              X