Zitat von Robmantuto
Beitrag anzeigen
Wenn ich nachkommen würde die vielen KNX Geräte, die ich noch herum liegen habe einzurichten in der ETS, hätte ich einen Bewegungsmelder dort. Da die Stiege bei uns im Wohnbereich beginnt, habe ich sie mit auf eine Szene gelegt, weil wir sie - weil so dekorativ - ohnehin gerne einschalten.
Welche Kabel: Vorweg: Viel zu dünn, weil ich mich irgendwie verrechnet habe. Das Segment untereinander ist mit 2x0,6mm (also 0,36mm²) verbunden, die Zuleitung zum Segment mit 0,8mm². In der Theorie zu wenig, nachgemessen und da ich den Stripe (9 Watt - schwächer habe ich nicht gefunden mit CRI95 und 2800k) auf nur 30% begrenzt habe, was noch immer sehr hell ist.
Ich habe hierzu einfach am Rand jede Stufe auf der Rückseite etwas angefast, verbunden mit Wago KNX Klemmen in der Setzstufe [ist beschichtete Spanplatte 19mm] mit einer 35mm Topfbohrung 10mm tief.
Die Zuleitung zu den Segmenten ist zu dem ersten ein 8x0,8mm², von dort ein 6x0,8mm²,...
Habe eine UV direkt am Ende der Treppe und dort einen 4 Kanal REG LED Controller von MDT (den schmaler für 2 TE).

. Eine Logik die die Kanäle passen ansteuert bräuchtest du trotzdem.
Einen Kommentar schreiben: