Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsteuerung mit Merten - Wie habt ihr dies bei euch eingerichtet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Heizungsteuerung mit Merten - Wie habt ihr dies bei euch eingerichtet?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Heizung bzw. die Steuerung der Fußbodenheizung einzurichten und bin ehrlich gesagt leicht am verzweifeln.

Hat jemand von euch von Merten die Taster MultiTouch Pro mit Merten Heizungsaktor (MEG6730-0001) am laufen und kann mir bitte sagen, wie ihr das eingestellt habt?

Welche Art der Regelung habt ihr verwendet? 2-Punkt-Schalten oder PI Schaltung?
    Welche Gruppenadressen habt ihr eingerichtet und welche Kanäle habt ihr verknüpft?
    Gibt es wichtige Einstellungen in der Applikation, die ich auf jedenfalls vornehmen muss?

Grüße
    Zuletzt geändert von Absinthe; 05.05.2021, 08:39.

Servus,

Ich kenne zwar weder deine Taster, noch die Aktoren, aber grundsätzlich brauchst du mal einen Sollwert und Ist-Wert. Den Sollwert kannst du entweder im Aktor fest vorgeben oder irgendwo einstellen. Taster mit Display? Visu? Möglich ist normal auch ein grundsätzlicher Sollwert und eine Bandbreite für die Sollwertverstellung. Damit keiner den Sollwert auf 30 Grad dreht.
    Den Ist-Wert gibt dir vielleicht dein Taster?

Du solltest auch noch nachschauen welche Stellantriebe vorhanden sind, bzw. welche Art der Regelung diese brauchen.

Bei PI-Regelung schwingt die Heizung wahrscheinlich weniger als bei 2-Punkt, da bin ich aber kein Profi.

Kommentar

Lädt...
    X