Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM - abgehängte Decke, UP-Montage - mind. 50mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM - abgehängte Decke, UP-Montage - mind. 50mm

Hallo,

Ich habe ihr schon das ganze Forum durchstöbert und auch die div. Händler, bin aber nicht fündig geworden.
    Ich bin auf der Suche nach einem PM/BM für den Deckeneinbau für eine UP-Montage mit einer Plattenstärke von fast 50mm (18mm OSB + 25mm Lehmplatte + 7mm Lehm-Putz).
    Kennt ihr passende Komponenten oder ist nur eine Aufputzvarinate möglich?
    Ps.: Doseneinbau wäre noch möglich, Durchmesser egal.

Vielen Dank.
    Lg Philipp

Hallo Philipp,
    nimm doch den Gira Mini. Die Plattenstärke ist doch im Prinzip egal wenn du eine Dose setzen kannst oder hab ich die Frage nicht richtig verstanden?
    Gruß Nils

Kommentar

Ich denke auch, daß die federnden Klammern (m)eines BJ PM bei dicken Plattenstärken gut halten sollten.

Kommentar

Das würde ich aber erst auf einem Testbrett mit dem Aufbau testen, da dessen Löcher halt die größten sind die man sich laut Anleitung bohren soll. Wäre blöd wenn es dann nicht passt und man dann nur schwer auf sowas wie nen BEG PD11 oder Gira Mini wechselt. Aber ansonsten ja die sind nicht gerade klein und lasch die Federn, das ist ein Versuch wert.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Also das mit der Zwischendecke von 25mm wird wohl nix, da ist der Putz noch nicht berücksichtigt!
          Allerdings wäre die Möglichkeit mit einer 68er Dose das Problem zu umgehen, allerdings dann eben mit einem "Designring" rund herum!

gira_mini.png

Um bei den Einbauten zu bleiben.
          Gibt es auch vernünftige LED-Spots 24V und 230V (primär) für den Einbau in diese geringen Tiefen?
          Hatte vor die 24V auf ConstLED zu betreiben, aber das wird sich von der Plattendicke her mit den Klammern nicht ausgehen, oder was meint ihr?

Angehängte Dateien
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Man kann auch einfach die Stellen der Klammern herausschneiden und hat dann nach dem Überputzen nur die Putzmittel als Klammer. Alternativ würde ich einfach ein dem Melder entsprechendes Loch herstellen und ihn so reindrücken. Hält bei mir so schon 2 Jahre. Zur Not nen Tupfer Silikon als Kleber dazu...

Kommentar

Nimm doch einfach die Präsenzmelder von MDT für die Decke.
              Passen mit dem mitgelieferten Tragring in jede handelsübliche UP-Dose.

Kommentar

Lädt...
              X