Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptlinie als IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hauptlinie als IP

Hallo,
    ich hab folgendes Problem, ich hab in meiner bestehenden knx Anlage eine Linie 1.1; jetzt würde ich gern die hauptlinie 1.0 in IP setzen, da schreibt mir die ets, dass ich eine bereichslinie in IP setzen muss, um die hauptlinie in IP zu bekommen. Mache dann eine neue bereichslinie, welche ich in IP setzen will, dann schreibt die ets, ich müsse die hauptlinie in IP setzen, um eine bereichslinie in IP zu setzen. Das ist ja irgendwie konfus. Könnt ihr mir helfen? Drehe mich im Kreis.

Wenn in der Hauptlinie keine Geräte allokiert sind sollte es gehen oben drüber in der Bereichslinie das Medium zu wechseln.

Dein Fehler liegt darin eine neue Bereichslinie einrichten zu wollen. In einem KNX-Projekt gibt es keine mehrere Bereichslinien, da geht nur eine und die ist quasi immer da. Du kannst da also keine neue Bereichslinie anlegen.

Den obersten Knoten in der Topologie in den Eigenschaften einfach auf Medium IP stellen und schon kannst weiter machen und auch die Hauptlinie auf Medium IP stellen.

Wobei ich die Hauptlinie noch auf TP belassen würde da du unterhalb TP noch RF Linien bauen kannst dies aber nicht unterhalb einer IP-Linie und auch nicht wenn die TP-Linie halt schon das letzte Level ist. Es sollen ja Mal noch RF-Segmentkoppler kommen, die gibt es aber noch nicht.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X