Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmen: Busch-Jäger Schalterippe Statusbeleuchtung LED-Eingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmen: Busch-Jäger Schalterippe Statusbeleuchtung LED-Eingang

Hallo,

ich verwende von Busch Jäger einen Taster welcher eine kleine LED auf dem Taster hat.
    Nun möchte ich gerne, dass die LED bei Licht ein (Dimmwert größer 0) grün leuchtet und bei Dimmwert = 0 rot leuchtet...

Dazu habe ich eine Gruppenadresse angelegt diese nennt sich "Zustand" in dieser Gruppenadresse habe ich vom Aktor den Ausgang "Status Helligkeitswert - Ausgang" hinzugefügt und vom Taster Status LED Eingang hinzugefügt. Die Parameter der % mit Zuordnung der Farbe am Taster habe ich auch gemacht... leider läuchtet die LED immer nur rot... es scheint, als ob der Taster den Wert nicht bekommt?

Kann mir jemand helfen?

Am einfachsten nimmst Du den Status Schalten vom Dimmaktor

Kommentar

Ich würde jedoch gern mit dem Objekttyp für Status-Objekt 1 Byte arbeiten, damit ich ggf. die Helligkeit noch farblich darstellen kann...
      Ist mein oben genanntes Vorgehen nicht richtig?

Kommentar

Ja, die LED als Statusbeleuchtung zu konfigurieren mit 1-bit Ansteuerung wäre hier ausreichend, wenn es nur um EIN oder AUS geht. Darauf dann den Schaltstatus (1-bit) des Aktors verbinden anstelle des Prozent-Status.

Edit: Unsere Posts haben sich überschnitten, deine Vorgehensweise ist grundsätzlich so richtig. Zeig mal Screenshots, was du gemacht hast.

Kommentar

Hi,
          hier mal die Screens. Braucht Ihr noch welche?

Taster-Assoziation.png
          Gruppenadresse.png
          Taster-Parameter.png
          Angehängte Dateien

Kommentar

Sendet der Dimmer den Status richtig, also siehst du im Gruppenmonitor in der ETS Diagnose das Telegramm 1/5/21 mit den erwarteten Statuswerten?

Kommentar

Du meinst, ob der Dimmer die Dimmwerte in % richtig sendet? Sind meine Flags richtig bzw. die Zuordnung?

Kommentar

Zitat von klarlichter Beitrag anzeigen
                Du meinst, ob der Dimmer die Dimmwerte in % richtig sendet? Sind meine Flags richtig bzw. die Zuordnung?
                Ja, ich meine ob der Dimmer die Prozent richtig sendet.

Aber deine Flags am Taster sehen tatsächlich verbastelt aus. Beim LED-Eingang am Taster habe ich K,S,A gesetzt.
                Statusausgang am Dimmer mit K,L,Ü passt.

Kommentar

Also anbei die Diagnose.... nur irgendwie setzt er es nicht obwohl die Diagnose sauber ist....

Diagnose.PNG

Kommentar

Habe es nun noch mit den Flags korrigiert... Siehe Screen. Nun ist es richtig und funktioniert. Danke. )

Ueberarbeitet.PNG

Kommentar

Lädt...
                    X