Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-P360D4.02 - Anzeige der Helligkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-P360D4.02 - Anzeige der Helligkeit

Hallo zusammen,
    ich habe ein Haus gekauft, wo KNX-Komponenten verbaut sind.

Sorgen bereitet mir derzeit der SCN-P360D4.02. Er zeigt seit ein paar Tagen als Helligkeitswert immer um die 1000 Lux an, unabhängig davon, wie hell es wirklich scheint. Schwankungen sind kaum zu verzeichnen.
    Er ist zudem außen unter einem Dachvorsprung verbaut, so dass ich eher vermute, dass der Einbauort sowieso schon falsch ist und dass er wohl kaputt ist.

Da ich noch nicht im Haus wohne (Baustelle), weiß ich nicht, ob er abends seinen vorgesehenen Dienst trotzdem verrichtet (Außenbeleuchtung schalten).

Wie ist eure Einschätzung?

Grüße

Der ist ein Innensensor und misst nur bis 1000 oder 2000 Lux, also Abends testen.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Wenns eh gerade ne Baustelle ist... macht da für die Zukunft nicht ne Wetterstation Sinn?

Kommentar

Vielen Dank, dann prüfe ich das abends noch mal, wenn es dunkel ist.

Perspektivisch muss da ein Außen-Bewegungsmelder hin.

Wetterstation nutzt mir da nichts, die schaltet mir das Licht nicht ein.

Kommentar

[=Torkelino;n1654625]Wetterstation nutzt mir da nichts, die schaltet mir das Licht nicht ein. [/QUOTE]
          Doch, aber unabhängig von Bewegung
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Torkelino Beitrag anzeigen
            der SCN-P360D4.02 ...
            ... ist ein Präsenzmelder, 4 Sensoren, mit Lichtsensor
            Das Licht schaltet er nur ein, wenn es 1. dunkel ist und 2. bei Bewegung. Tagsüber läßt sich die Funktion nicht gut überprüfen. Ich habe schon eine dunkle Haube auf der Leiter stehend darüber gehalten, in der Hoffnung, dass der PM schaltet 😉

Zitat von Torkelino Beitrag anzeigen
            Perspektivisch muss da ein Außen-Bewegungsmelder hin.
            Einziger Grund dafür könnten die technischen Daten sein: Umgebungstemperatur 0 bis + 40°C

Kommentar

Lädt...
            X