Zitat von marhal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sicherungskasten Entwurf
Einklappen
X
-
xnet : danke für die Tipps.
Die Heizaktoren Plane ich als unterverteilung bei der Fussbodenheizung einzbauen. Sprich den Aktor direkt dort in einer kleine UV. Meanwell HDR 100-12 7.1A ist nur für ein Barlift den ich über ein kleine Hubmotor betreibe. Die LED Beleuchtung läuft auf 24 V. Dort habe ich 5 x 2,5 qm hinverlegt. Die Waschmaschiene und Trocker sind zwei getrennte Leitungen.
Und Super für dei viele Rückmeldung
Gruß
Marhal
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenKeine Ahnung, wie Du das handhabst, aber ich hab noch nie eine Wetterstation im Verteiler eingebaut. Hat das irgendwelche Vorteile?
Bist Du Hellseher, und siehst da irgendwelche Sicherungskenngrößen oder Leitungsquerschnitte, die ich nicht sehe? Kennst Du die Leitungslängen? Woher kommen diese pauschalen Aussagen? Übrigens müssen alle Leitungs- Sicherungskombinationen durchgerechnet werden.
Bei zweitem Punkt, gebe ich Dir vollkommen Recht, alle Leitungs- Sicherungskombinationen müssen durchgerechnet werden.
Leider sieht es in der Praxis etwas anders aus
Kommentar
-
Sehe die Anforderungen der DIN 18015 keinesfalls erfüllt! Diese besagt größtmögliche Ausfallsicherheit. maximal 2 LS pro Außenleiter hinter einen RCD (empfohlen wird daher FI/LS)
Thema Netzsymmetrie sollte man auch nicht außer Acht lassen! Daher schließe ich mich der Meinung von concept seinem ersten Post an!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWarum auch?
Zitat von Sovereign Beitrag anzeigenSehe die Anforderungen der DIN 18015 keinesfalls erfüllt!
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenDie ist aber auch nicht verpflichtend zu erfüllen, gerade die Regelung macht auch nicht so viel Sinn.
Kommentar
-
Zitat von Sovereign Beitrag anzeigenOh das ist eine interessante Aussage.
Richtig ist die Aussage jedenfalls: https://www.elektro.net/praxisproble...rfamilienhaus/
Installierst du in einem EFH in jedem Geschoss eine UV?
Kommentar
-
livingpure und jetzt wirst Du uns gleich noch weis machen wollen, das ein LK vor Überspannung aus Blizschlägen schützt.....
Kommentar
-
nein
Hättest du nicht die Sorge, dass es beispielsweise öfter zu Kurzschlüssen im Außenbereich kommt und dann die restliche Installation lahmgelegt ist?Zuletzt geändert von livingpure; 14.05.2021, 10:26.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenlivingpure und jetzt wirst Du uns gleich noch weis machen wollen, das ein LK vor Überspannung aus Blizschlägen schützt.....
Wenn man die externe Devises in Außenlinie packt, minimiert man mögliche Störquellen und Ausfälle der Hauptline.
Es kommen noch die Sicherheitsbedenken dazu, wo Unbekannte durch Wetterstation dann Zugriff auf Hauptline bekommen könnten.
Wie machst Du es, kommt bei Dir die Wetterstation in Hauptline rein?
Kommentar
Kommentar