Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Verbindung Gira X1 Smarthome App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Verbindung Gira X1 Smarthome App

Hallo,
    nach einem Handytausch wird mir folgender Fehler in der App angezeigt. (siehe Foto)

Den X1 kann ich über die IP Adresse im Webbrowser erreichen.

Neustart und Neuinstallation wurden schon durchgeführt.

Kennt jmd das Problem?
    Angehängte Dateien

Manchmal - bei iOS - hilft etwas Warten.

Um Unsicherheit auszuschließen: Wenn es jetzt immer noch nicht geht, dann die SmartHomeApp für Windows auf einem PC installieren und darüber die Verbindung versuchen.

Versucht das Handy die Verbindung über WLAN oder über GSM? Nur über WLAN kann es funktionieren. Handys sind da manchmal eigenwillig ...

Kommentar

Welche IP Adresse hat denn das Handy im WLAN bekommen? Kann man den X1 aus dem Browser des Smartphones erreichen oder ist hier von einem anderen Gerät die Rede?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
        Welche IP Adresse hat denn das Handy im WLAN bekommen? Kann man den X1 aus dem Browser des Smartphones erreichen oder ist hier von einem anderen Gerät die Rede?
        IP Adresse vom Handy im Wlan: 192.168.178.56

Ja, das ist das seltsame.... Vom Handybrowser und Laptop konnte der X1 erreicht werden.

Kommentar

Hmm … dann habe ich auch keine Idee … leg mal einen neuen Benutzer im GPA an und übertrage es auf den X1

Kommentar

Die Meldung erscheint auch, wenn Passwort oder Benutzer falsch eingetragen wurde.
            Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
            X