Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS wieder herstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS wieder herstellen

Hallo,
    ich habe meinen Win-Rechner neu aufgesetzt.
    Meinen Dokumenten-Ordner habe ich stets gesichert.
    Wo kann ich denn bei der ETS5 diesen Ordner wieder importieren?

Danke euch.

Gruß Thomas

Bildschirmfoto 2021-05-16 um 19.20.47.png

Es wird schwierig werden, weil ein einfaches Kopieren nicht reicht. Eigentlich kannst du Projekte nur importieren. Die KNXA kann dir aber die Dateien wieder herstellen, leider kostenpflichtig. Schmeiß mal die Suche an, da gibt es verschiedene Diskussionen zu dem Thema.
    Gruß Florian
    ich sehe gerade Restorepoint, vielleicht kann man die importieren, das habe ich noch nicht versucht.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Es wird schwierig werden, weil ein einfaches Kopieren nicht reicht. Eigentlich kannst du Projekte nur importieren. Die KNXA kann dir aber die Dateien wieder herstellen, leider kostenpflichtig. Schmeiß mal die Suche an, da gibt es verschiedene Diskussionen zu dem Thema.
      Gruß Florian
      ich sehe gerade Restorepoint, vielleicht kann man die importieren, das habe ich noch nicht versucht.
      Hi,
      schon mal danke.
      Hatte vorher natürlich geschaut und das mit der KNXA gesehen. Hatte das fast für einen schlechten Witz gehalten, wenn man seine Daten (auf Dateiebene) hat.
      So funktionniert doch jedes Programm.
      Muss doch irgendwie möglich sein mittels des gesicherten Ordners, sein Projekt wieder herzustellen.

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen
        Muss doch irgendwie möglich sein mittels des gesicherten Ordners, sein Projekt wieder herzustellen.
        Logo, nennt sich Projekt Archiv, hatten wir hier schon 100 mal, aber du hast es gelesen und für einen Witz gehalten. Komisch, warum lacht Niemand?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Logo, nennt sich Projekt Archiv, hatten wir hier schon 100 mal, aber du hast es gelesen und für einen Witz gehalten. Komisch, warum lacht Niemand?
          Hi,
          hab ich dich richtig verstanden, dass es doch irgendwie möglich ist?
          Ich hatte diesen Thread hier gelesen und da leider keine Lösung für mich rausgelesen.
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-computercrash

Danke dir.

Gruß Thomas

Kommentar

Wenn du deine Projekte nicht ins Archiv eingechecked hast, dann gibt es keine Möglichkeit. Das Archiv kann man kopieren und an anderen Stelle aufrufen, der normale Projectstore nicht.
            Gruß Florian

Kommentar

Mmh OK, dass ist echt blöd, dass war mir so überhaupt nicht bewusst.
              Ich bin hier im Eigenheim und hab nur drei MDT Aktoren.
              Ich habe ein altes Projekt von 2018 gefunden (das kann ich auch öffnen und anschauen).
              Zwischenzeitlich hatte ich aber mal kleine Änderungen vorgenommen.

Kann ich jetzt das alte Projekt als Basis nehmen und versuchen Stück für Stück die Änderungen wieder herbeizuführen!?

Gruß Thomas

Kommentar

Die 3 Aktoren sind doch schnell neu programiert.... Da dauert das bisherige rumsuchen wahrscheinlich schon länger. Du kannst sogar mit Hilfe der Diagnose schauen welche GA auf welchem Objekt vonm Aktor verknüpft ist.

Kommentar

Jo in den zwei Stunden die hättest die Dinger schneller ausgelesen und neu durchgeklickert.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Einfach unter Geräteinfo in der Diagnose schauen, da wird dir genau gezeigt, welches KO mit welcher GA verbunden ist.
                    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo,
                      OK, das klingt nach einer Lösung.
                      Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, ich arbeite recht selten mit der ETS.

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X