Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelraumregelung mit Gira Ts4, Heizungsaktor und Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einzelraumregelung mit Gira Ts4, Heizungsaktor und Gira X1

Servus liebe Community,

Wie man unschwer erkennen kann bin ich neuling in sachen KNX.

Jedoch muss ich mein Eigenheim jetzt selbst in die Hand nehmen da mich mein alter Kumpel im stech gelassen hat.
    Im Haus habe ich die Tastsensoren 4 von Gira, Heizungsaktor von Gira und den Gira X1.
    Alles ist verkabelt und vorhanden. Also keine änderungen mehr möglich.
    Lichtregelungen und Jalousie habe ich geschafft. jedoch stecke ich jetzt bei der Einzelraumregelung fest!

Meine Frage:
    Wie realisiere ich es am besten das die programmierung funktioniert?
    Im Grunde bekomme ich einen Ist-Wert von meinen Tastsensor. Wohin mit dem Ist-Wert?
    Von wo bekomme ich einen Sollwert? Eventuell vom X1? Aber wie?
    und wie verbinde ich es am besten?
    Besteht die möglichkeit das mir das jemand anhand eines Beispiels zeigen kann?

Bitte habt gnade über mich. Ich muss nun das beste aus dieser situation machen.

Liebe Grüße!
    Zuletzt geändert von KnxNeuling123; 19.05.2021, 16:11.

Hallo,

Na als erstes brauchst du nen Regler. Wenn in deinem Haus keine Heizungsaktoren bzw Bedienelemente verbaut sind hat dein ehemaliger Kumpel wohl auf die Regler in den X1 Logiken gesetzt. Hast du Zugriff per ETS oder nur über GPA?

Kommentar

Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigen
      Heizungsaktoren bzw Bedienelemente
      ohne Regler

Kommentar

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
        Ja der Regler soll nur in der Gira App sein. In jeden stockwerk hängt ein Ipad mit Wandhalterung auf dem die Gira App installiert wird.
        und ansonsten gibt es ja auch noch das Handy.
        Ich habe zugriff über ETS und GPA.

Kommentar

Du meinst jetzt die Bedienung. Das ETS Projekt ist fertig programmiert?

Kommentar