Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Knx Bewegungsmelder 3 Gruppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knx Bewegungsmelder 3 Gruppen

Hallo Knx Forum Freunde habe eine Frage an euch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Es geht um die Außenbeleuchtung
    Ich habe vor 3 Knx Bewegungsmelder zu installieren

Zb Bewegungsmelder 1 Wenn der erfasst sollen alle Gruppen angehen
    Gruppen 1, 2 und 3
    aber wenn Bewegungsmelder 2 erfasst nur Gruppen 2 und Bewegungsmelder 3 nur Gruppen 3 kann man die realisieren, wenn ja welche Bewegungsmelder und Schaltaktor würdet ihr mir empfehlen

Vielen lieben Dank

Dafür gibt es unterschiedliche Lösungen:
    1. Melder 1 schaltet seine Gruppe1 und gleichzeitig als Slave die beiden anderen BWM
    2. Jeder Melder hat einen Ausgang; der Aktor von Gruppe 1 verknüpft mit einer ODER Logikschaltung alle drei BWM-Ausgänge
    Der funktionale Unterschied liegt in der Erfassung der Beleuchtungsstärke für die Gruppe 1.

Kommentar

Und je nach räumlichen Gegebenheiten müssen es ggf nicht mal mehrere Melder sein. Das Prinzip ist aber ist immer gleich. Entweder Logik per ODER oder Sensor A triggert Zone 1 / 2.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ok vielen Dank als grund gedanke geht es das wollte ich nur klarstellen das hängt dann später nur noch alles richtig parametrieren

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X