Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Werte so einfach, wie möglich, aufzeichnen / loggen und anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Werte so einfach, wie möglich, aufzeichnen / loggen und anzeigen

Hallo KNXler,

ich weiß, mehrfach diskutiert, allerdings habe ich nicht die Lösung gefunden.

Ich würde gerne Werte mit dem Gira X1 aufzeichnen und auch in der App und auf dem G1 anzeigen lassen. Konkret denke ich dabei an bspw. die Windgeschwindigkeit. Hier habe ich im X1 derzeit eine einfache Statusanzeige, die mir die letzte von der Wetterstation auf den Bus gemeldete Windgeschwindigkeit anzeigt.

Kann man jetzt folgendes einrichtigen: mit einem klick auf die Kachel "Windgeschwindigkeit" kommt ein Graph, der den Verlauf der Werte z. B. der letzten Xh anzeigt?

Oder kann der X1 so etwas von Hause aus nicht? Ich bin weniger an einer Bastellösung interessiert...

Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
    Hallo KNXler,

Oder kann der X1 so etwas von Hause aus nicht? Ich bin weniger an einer Bastellösung interessiert...
    wenn du in letzter Zeit so viel mitgelesen hast, dann weisst du, dass es nur eine eine Bastellösung gibt, weil er es nicht kann und das steht aber eigentlich eh überall oder? Das wäre ja für alle toll, wenn du da die Lösung gefunden hättest hihi.
    Weil für eine Influx/ Grafana Lösung brauchst du einen Linuxserver(minimum RPI oder NAS) und mit so was kannst du das lösen.
    Und der Klick auf eine Kachel ist dann, wenn auch auch nur eine Verlinkung auf eine Seite des Servers in deinen Intranet, die dann aufpoppt
    Zuletzt geändert von uzi10; 25.05.2021, 14:14.

Kommentar

Lädt...
    X