Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienkoppler reine Visu GAs werden nicht durchgelassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linienkoppler reine Visu GAs werden nicht durchgelassen

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Wetterstation hängt an der Außenlinie. Einige Sachen, wie z. B. aktuelle Windstärke, werden von der Wetterstation an eine GA gesendet, die dann nur noch von der Visu (Gira X1) beachtet wird. Da die ETS das aber natürlich nicht weiß, lässt Sie die KOs der Wetterstation nicht durch den Linienkoppler.

Ist es richtig hier in den GA-Einstellung der ETS einfach ein Häkchen bei "weiterleiten (nicht filtern)" zu machen? Oder regelt man das anders?

Danke!

Eine andere Methode ist es, ein Dummy Gerät "neben" dem X1 anzulegen und dort die KOs zu verbinden.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Selektiv nicht filtern oder Dummy als "Visu" anlegen in der Linie wo die Verbindung die zweite Seite hat.

Letzteres finde ich übersichtlicher.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Letzteres finde ich übersichtlicher.
        Und objektiv besser im Fall, dass es mehr als einen Linienkoppler gibt. "nicht filtern" würde die GA dann nämlich auch in Linien weiterleiten, wo es keinen Empfänger gibt, währen der Dummy ganz spezifisch einen Kommunikationspfad öffnet.

Kommentar

Lädt...
        X