Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKH0x00.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKH0x00.03

Hallo zusammen,

ich bin gerade meine KNX-Installation für mein EFH am zusammen stellen und hab soweit auch schon alles bestellt. Nur beim Heizungsaktor grübel ich gerade etwas. Klar ist, dass es MDT wird. Allerdings ist in den meisten Onlineshops aktuell schon die kommende .03er Serie gelistet. Allerdings noch nicht verfügbar. 02er Serie ist bei Voltus z.B. aber schon nur noch der 6-fach zu bekommen.

Leider konnte ich keine detaillierteren Infos zur 03er Serie finden. Auf der MDT HP taucht noch nix dazu auf. Weiß jemand was die Veränderung von 02 zu 03 sein wird? Macht es Sinn zu warten oder lieber schnell noch nen 02er irgendwo besorgen? Liefertermin der 03er ist bei Voltus gerade 5 Wochen nach hinten gerutscht auf Anfang Juli. So lange könnte ich sicher noch warten...

Grüße
    Sebastian

Auf Liefertermine würde ich mich nicht verlassen. Ich habe letztes Jahr auf den neuen Jalousieaktor gewartet. Nach 4 Monaten vergeblich Warten habe ich dann doch den alten Eingebaut. Hat aber mit Dummyklemmen im Verteiler, erneute Anfahrt beim Projekt, etc. viel Zeit verschlungen.

Wenn du den Verteiler selber baust, kannst du warten, macht das ein Elektriker oder ein anderer Externer, würde ich zum alten Aktor greifen.

Kommentar

Die Auslieferung startet Ende nächster Woche an die Händler.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung hjk
        Kannst du vielleicht noch 1-2 Sätze sagen wo die Hauptunterschiede liegen?
        Was muss ich mir denn unter "Neue Generation mit Funktionserweiterung" vorstellen?

Kommentar

Die neue Datenbank ist online:
          https://www.mdt.de/Heizungsaktoren.html

Kommentar

Wird der Stellwert beim Neuem nur zyklisch gesendet? Oder auch nach Änderung? Hab beim überfliegen nur „zyklisch“ gesehen.

Kommentar

Natürlich wird der Stellwert nach Änderung gesendet.

Kommentar

Lädt...
              X