Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Revision

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Revision

Hallo.
    Von zB der MDT Zentrale gibt es verschiedene Revisionen.
    Wo finde ich denn eine Übersicht ?
    Wo sehe ich denn ob ZB. Revision 1.0 nach einem Update alles kann wir denn ich einen Teil bestellen würde das gleich mit Revision zb. 1.6 oder 1.8 ausgeliefert wird ?

grüsse
    bit

So richtig verstehe ich die Frage nicht. Auf der MDT Seite findest du aber zu allen Produkten unter den Downloads immer eine Spalte "History" Da stehen die Änderungen drin. Aber nicht alle MDT Produkte sind updatefähig.

Kommentar

Natürlich gibt es eine Reihe von kleineren Verbesserungen zwischen R1.0 und er aktuellen Version.
      Ein Update ist nicht möglich.

Kommentar

Nach einem Update kann nicht jede Hardware Version alle Funktionen.
        Daher suche ich eine Übersicht.

bei den Glastastern aus der rev. 1.0 kann ich zwar das Firmware Update aufspielen aber es stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung wie wenn ich ein Glastaster mit der Revision zb. 1.4 gekauft habe.

MDT scheint das Hardware Layout zwischendurch zu ändern.
        Zuletzt geändert von bitwicht; 30.05.2021, 08:57.

Kommentar

Es gibt überhaupt kein Update für die Bedienzentrale. Von daher bringt das nichts.

Kommentar

@hjk Wo finde ich die Unterschiede zwischen Revision 1.0 und 1.6 ?

Kommentar

Was genau hast denn für ein Problem? Dann können schauen, ob es eine Lösung gibt.

Kommentar

Mir ist es passiert das ich bei 5 teilen unterschiedliche Versionen bekommen haben

obwohl die Teile MDT Gaststaster 2 heißten können diese einen unterschiedlichen Funktionsumfang ausweisen.

die Funktionseinschränkung würde ich erst feststellen wenn ich es brauche ….

Eine Übersicht ist bei MDT ist nicht zu finden.

aus meiner Sicht müssten die Gastaster Generation, 1,2,3,4,5 heißten.
                Dann könnte jeder Verkäufer das vermerken und der Kunde wüsste was er bekommt

Kommentar

Zitat von bitwicht Beitrag anzeigen
                  Mir ist es passiert das ich bei 5 teilen unterschiedliche Versionen bekommen haben
                  Bei großen Händlern wie z.B. Voltus bekommt du immer die letzte Version!!!
                  Generell hast du nur die Möglichkeit die AKTUELLE Version zu bekommen.

obwohl die Teile MDT Gaststaster 2 heißten können diese einen unterschiedlichen Funktionsumfang ausweisen.
                  Entscheide dich mal bitte ob du über die Glasbedienzentrale oder den Smart 2 schreibst

Normalerweise werden nur kleine Bugs behoben aber keine neuen Funktion hinzugefügt.

Eine Übersicht ist bei MDT ist nicht zu finden.
                  Aha.......

1.jpg

aus meiner Sicht müssten die Gastaster Generation, 1,2,3,4,5 heißten.
                  Dann könnte jeder Verkäufer das vermerken und der Kunde wüsste was er bekommt
                  Ist deine Sichtweise, andere hier im Forum kommen aber gut damit zurecht.

Andere Hersteller verfahren genauso!!! Da wird das Produkt auch nicht umbenannt.

Du weißt aber schon wer sich hinter hjk verbirgt?
                  Zuletzt geändert von Robby; 30.05.2021, 09:48.

Kommentar

Robby
                    Danke für die Info.
                    Das PDF ist gut.

bleibt nur aktiv vor dem Kauf immer nach der aktuellen Hardware Version zu fragen….

Kommentar

Robby
                      bleibt nur aktiv vor dem Kauf immer nach der aktuellen Hardware Version zu fragen….
                      Besonders bei MDT Produkten die bei bekannten Händlern das Lager nur ein paar Tage sehen wirst du immer die aktuelle Version bekommen.
                      Ich glaube auch nicht das dir ein Mitarbeiter am Telefon genaue Auskünfte über die Revision geben kann oder möchte.

Kommentar

Du kannst auch bei der Bestellung die aktuelle Revisionsnummer bestellen, dann muss dir der Händler die auch liefern und kann nicht so ohne weiteres einen Ladenhüter unterjubeln.
                        Wenn du natürlich Ebay-Schnäppchen bekommen möchtest, dann gehe einfach davon aus, dass es einen Grund hat, weshalb die angeboten werden.
                        Gruß Florian

Kommentar

Wenn du bisher keine Funktion vermisst hast ist doch alles gut..... Wozu willst du Funktionen haben die du sowieso nicht nutzt?
                          Ich hab auch unterschiedliche Rev. von meinen MDT Geräten und bin bisher immer klar gekommen.

Kommentar

Lädt...
                          X