Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8fach Taster mit Temperatursensor ohne Display gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

8fach Taster mit Temperatursensor ohne Display gesucht

Hallo,

kennt jemand einen 8fach Taster mit Temperatursensor und ohne Display? Ich habe von MDT den BE-TA55P8.01, Jung den LS2094LZWW und Merten den 617419 System M Taster 4-fach plus gefunden. Aber keiner hat eine Temperatur Messung dabei. Der Taster soll auf der Terrasse im Überdachten Bereich eingebaut werden und daher am liebsten ohne Display. Auch meine Suche im Forum verlief ohne Erfolg. Den Lingg & Janke hatte ich noch gefunden aber der hat nur 4 Tasten und die 8fach Variante brauch zwei Unterputzdosen, habe aber nur eine zur Verfügung und will die Wand nicht aufstemmen dafür.

Wie es aussieht läuft es im Moment aber auf den Smart 86 mit Temp. von MDT raus, außer jemand kennt noch eine Alternative ohne Display, 8 Tasten und Temperatursensor
    Grüße Etienne

MDT Glastaster Plus (BE-GTT----)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für den Tipp.

Ist der nicht auch über 2 Dosen hinweg? "Leider" ist meine Familie und ich auch eher Fan eines haptischen Feedbacks haben wir festgestellt. Deswegen haben wir alle GT auf Smart 86 umgetauscht. Auch, wenn uns der GT2 optisch besser gefallen hat.
      Grüße Etienne

Kommentar

Ja der hat das Format-Doppeldose
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hab leider nur eine Dose zur Verfügung und will ungern nochmal die Wand aufstemmen, jetzt wo sie fertig ist Sonst hätte ich den von Lingg & Janke genommen, der gefällt mir sehr gut. Aber die 8x Variante gibt es auch nur als Doppeldose. Es kann theoretisch auch ein 6x sein mit Ebenen Funktion. Daher ist der Smart 86 meine Notfalllösung. Finde halt mit Display etwas übertrieben und nicht gerade gut für draußen, wenn auch Überdacht.
          Grüße Etienne

Kommentar

https://m.jung.de/de/online-katalog/...258/?by-pass=1

Kommentar

Oh nice, danke für den Link. Den werde ich mir mal anschauen.
              Grüße Etienne

Kommentar

Könnte der etwas sein:

https://www.gira.de/produkte/lichtst...a-tastsensor-4

Kommentar

Danke für den Tipp. Und es ist verrückt, dass die Taster ohne Display alle teurer sind als der Smart86, der einfach viel mehr Umfang und ein Display hat. Hätte ich nicht gedacht.
                  Grüße Etienne

Kommentar

Und denke an die Wippen, die darf man auch extra kaufen.
                    Gruß Florian

Kommentar

Was wäre mit dem Jung F40 - 4194 TSM (Universal inkl Temperaturmessung)… bei Bedarf kannst du das Erweiterungsmodul z.B. 4094 TSEM dazu nehmen (dafür brauchst du auch keineUP-Dose und kannst somit spontan entscheiden ob Waagerechte oder senkrechte Montage)

Kommentar

Lädt...
                      X