Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschaltung MDT Heizungsaktor in Kühlmodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umschaltung MDT Heizungsaktor in Kühlmodus

Ich möchte den MDT Heizungsaktor in den Kühlmodus umschalten.

Habe das Kommunikationsobjekt ‚Heizen/Kühlen‘ auf dem mit einem Taster mit der Funktion Schalten eines MDT Glastasters verbunden.

Wie kann ich jetzt den Status des Heizungsaktors abfragen ob er im Heiz oder Kühlmodus ist?

Warum willst du das nochmal auslesen?
    Je nach Parametrierung (Entweder Sommer=1, oder Winter=1) muss entweder auf das KO "Sommer/Winter" oder "Heizen/Kühlen" geschrieben werden. Kühlen/Sommer bedeutet Kühlmodus, Heizen/Winter bedeutet Heizmodus.

Wenn du dir nicht sicher bist, überwache die entsprechende GA mit dem Gruppenmonitor und schau ob die entsprechende GA geschalten wird wie du dir das vorstellst.

Ich hänge übrigens den "Active-Cooling"-Ausgang der Heizung (=1 wenn Kühlung aktiv) auf einen Binäreingang und schalte mit diesem das entsprechende KO.
    Zuletzt geändert von faker; 04.06.2021, 06:25.

Kommentar

Du kannst das Signal zyklisch senden (vom Glastaster aus) oder bei Bedarf einmal hin- und herschalten, dann muss der Aktor den entsprechenden Status haben. Außerdem spendiert MDT meistens Diagnose KOs, da findest du wahrscheinlich auch einen passendne Status.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X