Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein KO mit mehreren GA (zB Range 1/1/0 - 1/1/20) gleichzeitig verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein KO mit mehreren GA (zB Range 1/1/0 - 1/1/20) gleichzeitig verbinden

Hallo,

gibt es in der ETS die Möglichkeit, dass ich ein KO gleichzeitig mit mehreren GA verbinde? Also das ich zum Beispiel eingebe: Verbinde das KO mit den GA 1/1/0 bis 1/1/20? Ich habe einen Visu Dummy und muss diesen mit mehreren GA verbinden. Teilweise habe ich Bereich die ich dann in einem Rutsch verbinden könnte ohne alles manuell machen zu müssen. Habe aber noch keine Option dazu gefunden und mit der Suche war ich leider auch nicht erfolgreich.
    Grüße Etienne

Einfach die GAs markieren (STRG oder SCHIFT Taste nutzen) und auf KO mit der Maus ziehen

Kommentar

Ernsthaft? Oh man, so einfach und ich bin nicht drauf gekommen
      Ich habe es immer nur anders herum probiert. Die GA markiert und das KO drauf geschoben. Das klappt übrigens nicht

Danke
      Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
        Die GA markiert und das KO drauf geschoben. Das klappt übrigens nicht
        Logisch, denn mit dem Markieren des KO hast Du die GA ja auch wieder "entmarkiert".

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Nicht ganz. Hatte mit zwei Fenstern gearbeitet. Oben die GA und die Gruppen markiert, unten Geräte und das KO auf die markierte Gruppen geschoben. Ich meine, dass die Markierung geblieben ist aber das KO nur in die Gruppe gewandert ist, auf die ich direkt geschoben habe.

Müsste ich nachher ab nochmal ausprobieren um 100% sicher zu sein.
          Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
            Ich habe es immer nur anders herum probiert. Die GA markiert und das KO drauf geschoben.
            Noch ein Grund mehr sich gedanklich davon zu trennen irgendetwas in eine GA zu packen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
              Logisch, denn mit dem Markieren des KO hast Du die GA ja auch wieder "entmarkiert".
              Habe es gerade nochmal probiert, wie in #5 beschrieben. Die Markierung der GAs bleibt bestehen aber das KO verbindet sich nur mit dem unter der Maus.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Noch ein Grund mehr sich gedanklich davon zu trennen irgendetwas in eine GA zu packen.
              Ich weiß, dass dir das wichtig ist und du das allgemeines Verständnis dafür wecken bzw. stärken willst. Finde ich auch ok. Aber in dem Fall würde ich mal sagen, dass es einfach nur in eine Richtung programmiert wurde und ich die falsche Richtung gewählt habe. Denn rein von der theoretischen Anforderung macht es eigentlich kein Unterschied ob ich GA auf KO oder KO auf GA schiebe, wenn ich mit der Vorstellung ran gehe, dass ich GA und KO verbinden will. Verbinden geht ja in beide Richtungen, etwas in das andere schieben nur in eine
              Grüße Etienne

Kommentar

Das Ziel einer Drag & Drop-Operation ist immer das eine Element, auf dass du es fallen lässt. Was da in diesem Fenster markiert ist, ist unerheblich.

Kommentar

Übrigens ganz hilfreich ist z.B. auch andersherum, mehrere KOs (z.B.Uhrzeit in derversen Geräten) markieren und gemeinsam auf eine GA ziehen-
                  Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X